Hey ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wie viel ihr aktuell noch im Haushalt schafft bzw macht?
Ich bin in der 35 SSW und putze tatsächlich echt gerne , war schon immer so! Aktuell noch lieber, da ich alles schön haben möchte, bevor sie kommt. 🙈
Aber ich merke auch, dass ich öfter Pausen brauche und manchmal schon außer Puste bin, wenn ich die Wäsche in den ersten Stock schleppe.
Einkaufen dagegen mache ich gar nicht mehr gerne. Bin danach oft total gereizt. Morgen muss ich wieder. 🙄
Ich muss sagen, dass ich auch einen riesen Respekt vor den Frauen habe, die bereits Kinder haben. Ich habe den Luxus, dass ich mir dann auch jederzeit Pausen gönnen kann.
Wie läuft es bei euch?
Wie viel schafft bzw. macht ihr noch im Haushalt?
Ich bin noch lustloser was das angeht als ohnehin schon, daher bleibt aktuell auch viel liegen… was mich total stört, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen
Hey ich bin aktuell in der 32 ssw und hab gefühlt noch 1000 Dinge, die ich schaffen möchte bevor die kleine Maus zur Welt kommt.
Ich mache Eigt noch viel und alles was so ansteht, ABER definitiv viel langsamer und auch mit viel Pausen und nicht auf einmal. Ausmisten und Baby Klamotten waschen steht auch noch auf der Liste, genauso wie alle Hygiene Artikel fürs Baby und fürs Wochenbett anzuschaffen 🤣 und ich hab noch 2 weitere Kids 🤣 zum Glück bin ich von Anfang an im BV, wüsste nicht wie ich das schaffen würde wenn ich noch Vollzeit arbeiten müsste 😂
Ich bin jetzt bei 35+5 und mache im Grunde alles so wie vorher auch. Klar, brauche ich hier und da mal eine Pause, aber das hindert mich nicht daran.
Habe die Tage erst noch unsere Haussockel abgedichtet und gestrichen. 🤷🏽♀️😃
Ich bin in der 36 SSW und ich muss ehrlich zugeben, dass es immer schwerer wird! Alles was ich vor ein paar Wochen noch ohne Probleme gemacht habe und super schnell ging, ist heute schier unmöglich und dauert alles 100x länger 🫣🙆🏻♀️ ich hab mich jetzt damit abgefunden und mache alles nur noch so wie ich es kann! Und ich denke das haben wir uns alle auch verdient… wir erschaffen da was wunderbares in unseren Bäuchen und da kann man sich auch mal Ruhe gönnen 💖🫶🏻
Ich arbeite zur Zeit noch die letzten Tage im HO.
Im Haushalt fällt mir auf, dass die Wäschekörbe tragen nicht immer angenehm ist aber sonst mit ein paar Hilfsmitteln zum Putzen geht das schon.
Kann dabei eben nicht mehr durch die Wohnung tanzen und auch nicht mehr so schnell.
Allerdings lebe ich mich mit meinem Mann zusammen und der macht natürlich seinen Anteil, insbesondere Garten und Einkaufen, Kochen.
Zudem ist es unser erstes Kind, mit bereits vorhandenen Kindern ist die Mühe bestimmt krass (aber dann wären wir auch nicht beide in Vollzeit)
Hallo :)
Ich war in 2 Trimester sehr geschwächt durch Erbrechen und Dauerübelkeit.
Bin aktuell in der 37 Ssw, für den kleinen haben wir schon seit Wochen alles fertig.
Aktuell ändern wir im Esszimmer und in den 3 Kinderzimmer von den großen ganz viel.
Da bin ich täglich mit meinem Mann am aufbauen. Kleine Dinge baue ich auch alleine auf. Ich mache allerdings immer wieder Pausen zwischendurch und lege mich ins Bett.
Habe leider sehr mit Wassereinlagerung in den Füßen und Beinen zu kämpfen.
Um Wäsche und den Trockner kümmert sich seit der Schwangerschaft mein Mann komplett, ich falte lediglich die Wäsche.
Auch im Haushalt hilft mir mein Mann sehr viel, da muss ich mittlerweile nur sehr wenig machen, da er sehr fleißig mithilft.
Nur das Kochen ist und bleibt meine Hauptaufgabe :). Aber wenn’s mir gar nicht gut geht, dann wird halt bestellt oder mein Mann macht dann Brote oder Pizza.
Die 3 Großen 7,8 und 10 bringen wir gemeinsam in die Schule und hole sie dann auch gemeinsam ab.
Und sonst haben wir hier und da ein Alltagshelfer wie Saugroboter.
Alles Gute.
Ich bin aktuell „erst“ in der 28 ssw aber hab 2 Schulkinder (4 und 2 klasse) und einen 11 Monate alten Sohn der momentan erkältet ist.
In dieser und letzter Schwangerschaft hatte und hab ich extrem mit Müdigkeit zu kämpfen.
Diese Nacht war mein kleiner von 2-4:30 wach, nur geweint und gequengelt wohl gemerkt 🥳 und um 6 klingelt der Wecker für meine Mädels..
Im Moment bin ich den Tränen nahe vor Müdigkeit…
Ich hab jetzt gerade das Mittagessen zumindest fertig für meinen Clan zu Hause. Mehr wird’s heute nicht 😅 ich bin froh das ich meinen Mann habe.
Er schmeißt den Haushalt auch vor und nach seiner Arbeit. Sobald ich aber meine Mütze Schlaf bekommen habe, übernehme ich wieder, das macht sonst mein Gewissen nicht mit 🫣
Aber ansonsten muss es ja laufen, irgendwie schaffen wir es doch alle oder? Völlig egal ob heute oder morgen 😝
Huhu,
Ich bin jetzt in der 37ssw. Ich mache nur noch eins bis zwei Sachen am Tag, da es sonst zuviel wird. Merke es dann im Rücken und bekomme oft einen harten Bauch. Naja und meine Symphyse meldet sich dann auch. Heute habe ich noch mein Auto ausgesaugt aber das reicht dann auch für den Tag. Haushalt teile ich mir auf 2-3 Tage. Meine Tochter geht tagsüber in die Kita, von daher habe ich auch gut Zeit für Pausen😊
Bei uns bin ich eigentlich hauptsächlich für die Wäsche und das Kochen zuständig, Staubsaugen und Putzen waren schon immer mehr die Aufgaben von meinem Mann.
Oft bekomme ich noch Alles gut hin, was ich machen möchte und übernehme auch mehr Staubsaugen und Putzen.
An manchen Tagen bin ich aber auch schon zufrieden, wenn ich es zur Waschmaschine geschafft habe, weil es mir nicht so gut geht.
Bis Februar waren Waschmaschine und Trocker auf der gleichen Etage wie unsere Wohnung, aktuell ist da ein Stockwerk dazwischen, bald sind es sogar 2 Stockwerke.
Da ist der Weg leider doofer geworden.
Wenn es mir nicht gut geht, erledigt mein Partner dann aber automatisch Alles was gemacht werden muss.