Bitte um positive Erfahrungsberichte NFM

Hallo Zusammen🌸
Ich bin gerade sehr durcheinander/traurig oder einfach verwirrt ich weiss nicht recht.
Mein Mann und ich sind seid 6 Jahren in der Kinderwunsch-Klinik und hatten schon einige Behandlungen. (Ich kann ohne Hilfe nicht schwanger werden leider.) nach einigen Fehlgeburten und Gottseidank einem kerngesunden Kind👶🏻 (mein grosses Glück)
Bin ich nun, durch eine künstliche Befruchtung erneut schwanger und bin sooo glücklich und dankbar dafür🥰
Habe ohne gross nachzudenken auf Rat meiner Frauenärztin die Nackenfaltenmessung und eine dazugehörige Blutuntersuchung gemacht. Nun wurde ein Risiko von 1:49 festgestellt, was anscheinend ein hohes Risiko ist für Trisomie 21.
Egal wie es ausgeht, wir werden unser Kind bekommen, dass steht für uns fest. Weitere Tests werden wir denke ich nich machen. Trotzdem bin ich nun ganz aufgewühlt.
Nun meine Frage: hatte jemand einen ähnlichen schlechten wert und trotzdem das Glück, dass das Kind gesund war? Ich trage Sorgen im Herzen und das trübt meine Freude und löst Ängste aus, was ich total schade finde.
Ich würde mich sehr sehr über ein paar Berichte Freuen. Danke fürs lesen und Danke für die Antworten🥰

1

Hey lade deinen Beitrag in das pränataldiagnostik forum hoch, da bekommst du vermutlich mehrere Antworten!
Hatten eine auffällige Nackenfalte und wasseransammlung beim kopf unseres baby und alle haben uns prophezeit, dass unser baby sterben wird.. nun ja was soll ich sagen, nach einem ewigen Untersuchungsmarathon bin ich aktuell in der 38 ssw und es deutet alles auf ein gesundes baby hin! Kannst mir gerne privat schreiben wenn du magst :)
Wünsch dir alles alles Liebe ♡

2

Hi,

Ich habe da keine Erfahrung, würde die Zahl aber mal anders erfassen: 1:49 ist doch auch nur eine Wahrscheinlichkeit von 2%. Das Risiko ist überschaubar. Ihr habt euch ja sowieso schon entschieden, nimm die Zahl doch als recht gering mit und freue dich auf eure Zukunft- egal wie, es wird sicher ein wundervolles Kind.

Liebe Grüße

3

In dem Fall würde ich vermutlich den Nipt Test machen lassen. Dann wisst ihr Bescheid. Entweder ihr könnt beruhigt schlafen oder ihr wisst, was Sache ist und könnt euch mental darauf vorbereiten. Ggfs würde ich auch noch einen Termin beim Pränataldiagnostiker ausmachen, damit sich der die Sache mal anschaut und insbesondere Probleme mit dem Herzen ausschließen kann.