Erst Plazenta maginalis in 20.Ssw und nun Partialis in 23.SsW

Hallo meine Lieben,

zuerst hatte ich eine Plazenta Maginals in der 20. Ssw mit schmierblutungen. Nach 2,5 wöchigen schonen ist der Gebärmutterhals wieder länger von 3,5 cm auf 4,75cm.
Nun ist es in der 23. Woche eine Partialis und deutlicher sichtbar als vorher.
Meint ihr es besteht noch Hoffnung , dass sich die Plazenta noch nach oben zieht?

Lg

1

Meine war relativ lange eine Partialis und hat sich ziemlich zum Ende hochgezogen bei Kind 4 😊, es ist also noch Zeit.

3

Darf ich fragen, was „ziemlich zum Ende“ bei dir genau bedeutet hat? Meine lag bei 32+0 noch vor dem Muttermund, bei 36+0 hab ich nochmal eine Kontrolle bei der dann endgültig entschieden werden soll ob es ein Kaiserschnitt wird

5

Ich weiss es leider nicht mehr genau aber auf alle Fälle war es mein letzter Monat. Kind ist dann mit 41 Wochen natürlich geboren und alles war frei, die Geburt problemlos.

weiteren Kommentar laden
2

Ja. Bei mir ist sie auch erst im Laufe det SS hochgewandert. Ich hatte eine plazenta preavia.

Bearbeitet von Bambi2012
4

Hey, eine Chance besteht wohl auf jeden Fall, wobei das wohl mit Fortschreiten der Schwangerschaft immer unwahrscheinlicher wird.
In der 17. Woche wurde mir das erste Mal gesagt dass meine Plazenta zu tief liegt, aber sich höchstwahrscheinlich noch hochziehen würde.
In der 21. Woche hieß es dann, wir sollten das im Auge behalten.
In der 25. Woche hieß es, jetzt sollte sie aber wirklich so langsam hochwandern…
In der 30. Woche sagte meine Gyn, sie wird nicht mehr hochwandern und man muss einen Kaiserschnitt planen.
Der Oberarzt im Krankenhaus meinte, eine minimale Chance sehe er noch.
Zur Ausprägung meiner Plazenta praevia habe ich unterschiedliche Angaben: meine Gyn sagt totalis, der Pränatalmediziner sagt partialis.