Schmierblutung „Achtung mit Foto“

Hallo Mädels,

ich bin nach 3 Jahren endlich schwanger. Ich habe heute Wochenwechsel in die 9 SSW.

Heute Morgen um 1 Uhr habe ich auf dem Papier Zervixschleim mit etwas dunkleren Blut entdeckt. Beim 2x wischen war nichts mehr und sonst auch nichts mehr…mein Mann meinte wir sollten warten bevor wir ins Krankenhaus fahren. Ich habe leichte Unterleibschmerzen…die habe ich aber immer wieder.

Ich habe gestern Abend auch noch Progesteron genommen und hatte den Eindruck das ich irgendwie „hängen“ geblieben bin. Es hat sich so angefühlt zumindest…zudem nehme ich noch ASS.

Hatte das schon mal jemand? :( mache mir furchtbare Sorgen.

1

Das sieht nur nach einer kobtaktblutung aus. Ich habe viel stärkere SB im 1. Trimester gehabt und auch da war alles in Ordnung.

Ich würde deswegen nicht ins KH fahren. Es kommt aber auf deine mentale Verfassung an. Wenn du nervös bist und dein Gesankenkarusell nicht aufhört zu drehen und du eine besondere Vorgeschichte hast, dann kannst du um sicher zu sehen im KH einmal nachgucken lassen. Das beruhigt ungemein.

4

Vielen Dank ❤️

bis jetzt war nichts mehr auch keine Schmierblutung. Ich hoffe wirklich das es einfach vom Progesteron gestern war…

Ich werde abwarten, wenn es „mehr“ werden sollte dann werde ich wahrscheinlich gehen. Ich habe nächste Woche Freitag den nächsten Termin beim FA.

2

Guten Morgen ☀️. Für mich sieht das nicht nach Schmierblutung aus. Ich hatte in der 8. Woche Schmierblutung über mehrere Tage und die sehen anders aus. Das sieht für mich nach vermehrter Zervix aus.

Die Unterleibsschmerzen werden die Mutterbänder sein. Dagegen hilft Magnesium 🙂

Wenn die schmerzen mehr werden sollten, bzw stärker und du wirklich Blutung bekommst, würde ich ins Krankenhaus fahren, ansonsten bis Montag warten und beim Gyn anrufen

Liebe Grüße 🌸🍀

5

Danke 😮‍💨

Ich hole mir nachher Magnesium und Ruhe mich einfach das Wochenende aus. Es war auch nichts mehr…außer der Zervix mit dem Blutfäden. Vielleicht war es wirklich mein Nagel am Gebärmutterhals, dass erklärt dann wahrscheinlich den Zervix.

Oh man ich mache mich echt nur verrückt…

Danke fürs beruhigen! ❤️

3

Guten Morgen, das ist nichts beängstigendes und wie du berichtest ist es wieder weg. Es dehnt sich und vergrößert sich ja langsam alles unten rum, da kann es auch mal zu mirkorissen kommen. Und es ist normal, dass man mal etwas Blut bei haben kann. Solltest du ordentlich Blut abwischen und es ist rot (frisch) dann würde ich einen Arzt aufsuchen.
Du kannst dich wirklich entspannen, sowas hatte ich auch ab und an jetzt mal.
Bei meinen Sternchen ist mir das Blut an den Beinen runter gelaufen( Sturzblutung) und da bin ich ins Krankenhaus gefahren, jedoch war da sogar alles Inordnung. Und es hatte sich weiter entwickelt. Und ist dann später leider stehen geblieben.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass alles gut bleibt. Und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

P.S.Ich kann deine Angst voll verstehen.

6

Das tut mir unglaublich leid, dass du das durchmachen musstest 😔

Vielen Dank! Ich versuche einfach durchzuatmen…wir sind endlich nach 3 Jahren und künstliche Befruchtung schwanger geworden. Da dreht mein Kopf einfach durch…

Bis jetzt war auch nichts mehr. Ich schiebe mir gleich nochmal Progesteron rein. Diesmal nutze ich Handschuhe damit ich nicht kratze.

7

Ich kann dich voll verstehen, wir kämpfen seit 8 Jahren und es hat endlich geklappt ,aber nun stehe ich davor,dass meine Ärztin das Baby zu klein findet und mir nicht viel Hoffnung macht.
Also der Horror hört wohl nie auf.
Es wird alles gut werden.

weitere Kommentare laden