Kindsbewegungen

Guten Abend zusammen 🙂
Ich wollte einmal nachfragen, wann ihr in der 2. Schwangerschaft Bewusst das Baby gespürt habt? So so, dass ihr sagen könnt, dass war das Baby. Ich bin am Montag in der 18. Ssw und spüre irgendwie noch nicht wirklich was. Ich habe eine Hinterwand Plazenta. Bin normal gebaut.

Liebe Grüße 🌸🙂🍀

1

Genau bei 15+4. Ich weiß es noch. Es war eindeutig. 🥰. Ab Anfang der 18 SSW konnte mein Partner es spüren und Ende der 19 SSW konnte man es sehen 🥰🥰

Kiki mit Krümel 29+6 💙

2

Dann bin ich Mal gespannt,wann es bei mir kommt.

Hoffe doch bald🫣

Bearbeitet von Franzi.2021
3

Ab der 15. SSW alle 10 Tage mal… erst ab der 20. SSW täglich und deutlich und sogar von Aussen spürbar, obwohl ich übergewichtig bin…

Meine Hebamme meinte, dass es manchmal in der 2. SSW länger dauert, weil die Kinder durch die mal vorgedehnte Gebärmutter einfach mehr Platz haben…

Schöne Grüsse 🙋🏻‍♀️

4

Ok, ja ich vermute ab und an ein leichtes "Klopfen" aber kann nicht zu 100% sagen, dass es das Baby ist.

Deswegen bin ich so gespannt, wann ich es bewusst spüren kann.

6

Hab noch etwas Geduld. Wird sicher bald soweit sein 🥰

weiteren Kommentar laden
5

Hallo :)

Genau bei 16+0 (17 Ssw) und seitdem auch täglich mehrfach.
Es ist allerdings meine 3 SS, wann ich die Tritte in der 1ten und 2ten SS gespürt habe, dass weiß ich leider nicht mehr, ist schon 8 und 11 Jahre her. Aber vor der 20 Ssw auf jeden Fall.

Habe und hatte immer eine Hinterwandplazenta.
Vielleicht spüre ich meinen Sohn schon so früh und so deutlich, weil er von Anfang an immer größer und schwerer war.

Alles Gute für dich :)