Komische Schmerzen 29.SSW

Hallo zusammen

Seit einer Woche plagen mich ganz komische Schmerzen an der rechten Leiste.
Ich bin momentan in der 29.SSW und mir geht es sonst prächtig!

Die Schmerzen kommen plötzlich und sind unabhängig davon ob ich liege, sitze oder mich bewege. Sie schiessen ein wie Stromschläge und halten dann teilweise 1 Sekunde, teilweise auch 6-7 Sekunden an und sind dann wieder weg.
Manchmal wiederholt sich das ganze mehrmals hintereinander, manchmal ist es auch nur einmal und dann ist wieder Ruhe.
Durchschnittlich habe ich dass so 4-5 Mal am Tag. Mal schlimmer - mal weniger schlimm.

Ich war auch am Dienstag bei meiner Frauenärztin. Sie schliesst eine Symphyse aus, kann mir jedoch auch nicht sagen woher es kommt...

Nun die Frage an euch: Kennt das jemand von euch?
Können das Mutterbandschmerzen sein (finde ich eben etwas komisch, da sie nur einseitig und immer exakt an derselben Stelle vorkommen).

1

Hey,

diese "Blitze", wie ich sie nenne, kenne ich auch. Bei mir sind sie oft einfach mittig über den Bauch gelaufen. Ursache ist allerdings bei mir ebenfalls unklar. Es sind keine Wehen, keine Krämpfe, ... nichts dergleichen.

Meine Erklärung, die allerdings nicht stimmen muss, da ich keine medizinische Fachperson bin ;) , ist, dass das eventuell Nervenschmerzen sind, wenn die wachsende Kugel bzw. Gebärmutter Nerven dehnt.

Ich habe das Karpaltunnelsyndrom (auch außerhalb der Schwangerschaft) und die Nervenschmerzen fühlen sich oft sehr ähnlich an.

LG,
Yetana