Hey ihr lieben,
Ich war gestern nun mal wieder im Krankenhaus weil ich echt starke Blutungen und Unterleibsschmerzen hatte.
Das letzte Mal war ich vor einer Woche bei 6+3 da hieß es der Embryo wäre sehr klein und läge mit 4mm auf der 3.%le. aber das Herz hat geschlagen.
Gestern bei 7+2 wieder im Krankenhaus gewesen. Die Ärztin dort hat schnell ein Ultraschall gemacht um zu schauen ob das kleine noch da ist
Und Gott sei Dank war es das auch noch.
Man hat einen winzigen flackernden Punkt gesehen. Ich war so erleichtert.
Jetzt im Nachhinein Frage ich mich aber ob der Embryo nicht schon viel größer hätte sein müssen.
Die Ärztin hat nichts gemessen oder so eben nur nach dem Herzschlag geschaut.
In meiner letzten Schwangerschaft war zu dem Zeitpunkt schon ein richtiges Gummibärchen zu sehen und nicht nur so ein winziger kleiner Fleck den man noch überhaupt als werdendes Baby identifizieren hätte können. Jetzt ist die Sorge wieder da.
Der erste offizielle Termin beim Gyn ist nächsten Donnerstag. War jetzt nur außerplanmäßig zum Ultraschall im Krankenhaus. Die haben natürlich nicht so die Zeit alles genau zu messen und mir zu erklären 🫣
7+2 kleiner flackernder Punkt im US
Also ein Gummibärchen wurde es bei mir erst um die 10 Ssw. herum.
Aber bei mir war ein Minidino zu sehen wie mein Mann unser Bauchzwerg gern betitelt hat.
Das war bei mir bei 7+0. War aber auch nur 6 mm größer als deins, aber sind auch 5 Tage zwischen. Was viel ausmacht in der Zeit.
Gestern bei 7+2 musste man schon genau hinschauen um es auf dem Bildschirm zu sehen.
Da sah es noch lange nicht so aus wie bei dir 🥺
So schade dass sie nicht die Größe gemessen hat 😢
Vielleicht ist auch nur das Gerät nicht so gut im KH.
Find die ehh immer grottig den Krankenhäusern. Zwar erkennt man den Herzschlag aber ansonsten nicht all zu viel.
Hab für dich jetzt meinen Mutterpass rausgekramt.
Anbei jeweils ein Bild bei 6+2 und einmal bei 7+2
Vielen Dank!! Bei mir war es eher wie bei dir bei 6+2. Hoffe das muss nicht unbedingt das schlimmste bedeuten 🙏🍀🤞
Ich drück dir die Daumen.
Wie sicher ist denn, wie weit du bist? Bei mir ist es eine künstliche Befruchtung und deshalb kenne ich den Tag so genau.
Hallo! Das kann aber auch einfach nur am Ultraschallgerät liegen. Grade im Krankenhaus haben die oft nicht solche Geräte, wie bei der Feindiagnostik zum Beispiel. Bei meinem Gyn sah man da auch viel mehr als bei der Kontrolle im Krankenhaus. Also mach dich nicht zu verrückt. Ein schlagendes Herzchen ist ja schonmal ein toller Meilenstein.
So sah bei mir aus an 6+4 mit HZ