Hallo ihr Lieben,
Ich bin nach einer natürlichen Kryo schwanger und heute bei 10+5.
ich spritze seit der 4. SSW Prolutex einmal täglich. Die Kiwu Klinik sagt, absetzen.
Das Cyclogest soll ich paar Tage noch weiternehmen.
Wir war es bei euch? Wann habt ihr es abgesetzt? Ich habe Angst vor erneuten Schmierblutungen.
Prolutex absetzen 11.SSW
Hi lauraxy,
Das kann ich gut verstehen. Ich bin durch eine künstliche Kryo schwanger geworden (dh kein Gelbkörper, Zufuhr aller Hormone von extern).
Ich sollte laut Kiwuklinik schon ab 9+0 nur noch eine Prolutex pro Tag nehmen, ab 10+0 keine mehr. Nehme noch zusätzlich Duphaston (andere Form von Progesteron), das sollte ich ab 11+0 ausschleichen.
Ich hatte jedoch bei 8+6 und 10+2 eine starke Sturzblutung, daher habe ich erst etwas später mit dem Absetzen angefangen. Prolutex ab 11+2 reduziert, die anderen Medis ab 12+0. So hab ich mich wohl gefühlt dabei und hatte auch keine frische Blutung mehr bisher (13+4 heute). Altes Blut schon noch, aber das kommt bei mir von einem Hämatom, was jetzt aber auch schon fast weg ist.
Ich habe aus anderen Kliniken auch schon gehört, dass die erst ab 12+0 anfangen zu reduzieren, irgendwie scheint das sehr individuell zu sein....
Hey Laura,
ich bin nach einer komplett hormonell unterstützten Kryo schwanger.
Habe alle Medikamente bei 12+2 abgesetzt. Denke das muss jeder nach eigenem Gefühl entscheiden.
Wenn du ein besseres Gefühl hast, es noch ein paar Tage zu nehmen, dann mach das.
Man sagt, ab der 12 SSW ist die Plazenta groß genug um die Versorgung zu übernehmen.
Ich hatte auch unendlich Angst. Aber der Körper schafft das!
Alles Gute für dich 🥰