Schönen Sonntag! 🌸
Meine Frage:
Ich bin heute 5+1 und fahre in einer Woche in den Urlaub für 10 Tage.
Dann erst möchte ich zum Arzt gehen.
Bei meinem Sohn war ich zum ersten Mal bei 9+0 und sah ein kleines Gummibärchen. Davor hatte ich eine FG und wollte erst später zum Arzt.
Spricht irgendwas dagegen, erst in der 8 Woche dort vorstellig zu werden?
Ich habe Schiss vor US mit unsicherem Ergebnis.
Meine schwangere Freundin meinte, ich müsse unbedingt zum Arzt, zur Blutentnahme etc.
Wann zum ersten Mal zum Gyn.
Du musst gar nichts.
Ich würde einfach in der Praxis anrufen und einen Termin nach deinem Urlaub vereinbaren.
Ich war auch erst in der 8. Woche beim Arzt, das ist gar kein Problem 😁 Viel Spaß im Urlaub!
Mein erster US ist erstbei 8+4 und das ist auch gut so, denn da sieht man einfach schon alles ohne Rätseln 👌🏻
Danke für eure lieben Beiträge ☺️
Dann hör ich auf mein Gefühl, rufe morgen in der Praxis an und vereinbare Termin für die 8. Woche 👍🏼
Im Urlaub kriegt man die Zeit mit Ablenkung gut rum 😅
Danke euch 🤗
Ich bin ein befürworter, erst in der 8. Ssw zum Arzt zu gehen. Da hast du dann auch Klarheit. Entweder ist da ein embryo mit herzschlag oder du musst dich darauf einstellen, dass etwas nicht stimmt. Gegen eine fehlgeburt vorher hilft auch ein früher frauenarztbesuch nicht.
Ich schließe mich den anderen an. Ab der 8. Woche reicht. Alles vorher kann dich mehr verunsichern als helfen 🤷🏼♀️
Und Blutabnahme ist jetzt noch gar nicht nötig.
Geniesse deinen Urlaub und sei in "guter Hoffnung" 🍀🌻
Quatsch, warum solltest du zum Arzt müssen? Was soll die blutabnahme bringen? Entweder es bleibt, oder nicht und wenn du erst in der 8. SSW gehst, dann weißt du was Sache ist. Habe ich selbst auch so gemacht, trotz oder gerade wegen vorangegangener FG. So wurde ich mit Herzschlag und co belohnt und musste nicht rätseln
ich war erst bei 10+4. :) wollte lieber spät gehen.