17 Ssw drückendes Gefühl im Unterleib

Hallo ihr lieben, ich bin aktuell Ende der 17 Ssw und habe übernächste Woche wieder einen Termin beim Gyn, ich habe schon seit Anfang an mit starken unterleibschmerzen zu tun aber diese Woche kam extrem ein Druck im Bauch bzw. Im Unterleib dazu der Dann auch einige Stunden anhält nicht den ganzen Tag aber immer öfter, nach dem Essen habe ich seit gestern auch so ein Völlegefühl immer das ich richtig Bauchweh bekomme also richtig komisch kenne ich sonst vorher auch nicht, ich mache mir jetzt total Gedanken, vielleicht kennt jemand von euch die Symptome und kann mir villeicht weiter helfen, meine Plazenta liegt aktuell noch auf meinem Muttermund laut FA zieht sie sich noch nach oben kann das vielleicht daher auch kommen ? Bin ziemlich beunruhigt da der Druck so unangenehm ist, spüren kann ich unseren kleinen Krümel noch nicht liebe Grüße 🙈

1

Hi

Ich hatte solche ähnliche Symptome diese Woche auch (bin mitte 16SSW). War auch bei meiner Ärztin, da die Schmerzen die ganze Zeit vorhanden waren. Sah aber soweit alles gut aus, sie vermuter aber, dass sich meine Gebärmutter zu stark verkrampft (evt. wegen zu viel Stress). Sie hat auch noch einen Abstrich gemacht, da warte ich noch auf das Resultat.

Ich würde deine Ärztin kontaktieren, wenn es dir so viel Sorgen bereitet, lieber einmal zu viel gehen, dann kann sie nachschauen und dich hoffentlich beruhigen.

Viel Glück und alles Gute 🍀

3

Danke für deine liebe Antwort, das werde ich machen wenn es nochmal so schlimm werden sollte danke 💋

2

Bei mir lag es an Verdauungsproblemen/Verstopfung. Ich habe dann Macrogol oder Lactulose empfohlen bekommen, um den Stuhl leichter zu machen. Den Druck kenne ich auch, besonders nach dem Essen. Meine Erklärung ist, dass der Magen weniger Platz hat und zudem meine Hiatushernie (besteht seit Jahren) sich bemerkbar macht.

4

Darmprobleme habe ich eingentlich keine nehme auch 2 mal Tgl Magnesium aber vielleicht is es ja trotzdem der Darm ich werde nochmal nachfragen lieben Dank für deine Antwort 🫶🏼

5

Gute Besserung!
Nachzufragen ist bestimmt die beste Idee. Selbst wenn wir hier alle Aerzt*innen waeren (ich bin es nicht), kann man ja schlecht aus der Ferne alles beurteilen.
Es kommt dann aber bestimmt heraus, dass Deine Beschwerden harmlos, nur unangenehm sind. ;)
🤞