Ich hatte schon vor der SS Hämorrhoiden, die wurden verödet und es hat mich nicht mehr gestört. Nun sind die Biester wieder aufgetaucht, nur innerlich, äußerlich ist nichts zu sehen. Ich war beim proktologen, er hat mir Retterspitz Salbe empfohlen, nach 5 Tagen aber immernoch keine Besserung. Er meinte, in der SS wird ungern verödet. Hatte jemand in der SS eine Verödung? Ich gehe demnächst für vier Wochen in Urlaub und ich hab jetzt schon Panik wie das werden soll. Hab Probleme beim sitzen und langes Laufen. Laufe schon richtig breitbeinig. Trockene Scheide und brennen noch dazu. Mein ganzer Unterleib tut mir weh… hat jemand Tipps und kennt evtl. bessere Präparate?
Bin echt am verzweifeln. Gefühlt nehme ich alles mit in der SS an Beschwerden was geht :((
Verödung Hämorrhoiden?
Also ich habe jetzt in der SS Vulvavarizen bekommen (Krampfadern an der Scheide) und die Ärztin sagte in der SS wird nie verödet. Ich glaube diese Verödungsmittel sind auch nicht zugelassen in der SS.
Am besten trägst du viel Kompressionsstrümpfe und lagerst die Beine hoch. Viel liegen und gehen (statt sitzen und stehen) Mehr kannst du wohl nicht machen.
Also ich habe jetzt in der SS Vulvavarizen bekommen (Krampfadern an der Scheide) und die Ärztin sagte in der SS wird nie verödet. Ich glaube diese Verödungsmittel sind auch nicht zugelassen in der SS.
Am besten trägst du viel Kompressionsstrümpfe und lagerst die Beine hoch. Viel liegen und gehen (statt sitzen und stehen) Mehr kannst du wohl nicht machen.
Hallo Inchen,
Was ist denn eine Verödung der Hämorrhoiden?
Ich hab auch wieder in der SS mit innerlichen Hämorrhoiden zu kämpfen und das bei meinem FA angesprochen. Er hatte mich letztes Jahr wegen den doofen Teilen schon zum Proktologen verwiesen und gemeint ich solle auch jetzt in der SS nochmal drüber schauen lassen, da Hämorrhoiden in der SS eher schlechter werden, statt besser .. ich bin jetzt in der 31.ssw und war ungefähr in der 29. SSW beim Proktologen. Dort wurde kurz geschaut und dann wurden Gummibänder gesetzt (gleiche Prozedur wie letztes Jahr unschwanger). In 2 Wochen ca muss ich nochmal zur Kontrolle hin, mal sehen ob dann nochmals Gummibänder gesetzt werden müssen oder ich dann erstmal wieder Ruhe habe.
Ich wünsche dir alles gute 🥰
Hallo,
Da wird in die Hämorrhoiden ein Mittel gespritzt was sie schrumpfen lässt.
Hat dir das abbinden mit den Bändern etwas gebracht? Hast du noch Beschwerden?
Ich mache viel Beckenbodengymnastik, sitze nicht viel, esse ausgewogen… Aber das bringt wohl alles nichts.
Ja jedes Mal, die Hämorrhoiden werden mit einem Gummiband abgebunden, durch das Gummiband wird die Blutversorgung abgebunden und die Hämorrhoiden „sterben“ ab und werden 1-2 Wochen später selbstständig abgehen, bspw unbemerkt beim Stuhlgang. Manchmal wurde bei der Kontrolle nochmal 1-2 Gummibänder gesetzt, danach hat man aber erstmal Ruhe. 👍🏼