Pflege und Kosmetikprodukte

Hallo ihr lieben undzwar ist das meine erste Schwangerschaft und ich bin jetzt in der 7. Ssw.
Meine Frage ist jetzt wie sieht das mit den ganzen Pflegeprodukten aus, Shampoo, Mascara, Deo, Cremes und so weiter aus.
Darf man die weiterhin benutzen oder wie macht ihr das?

LG

2

Ganz normal das, was ich immer nutze auch weiter benutzt. Shampoo ist so kurz im Hautkontakt, da passiert gar nix. Mascara kommt nicht zum Baby, also auch völlig übertrieben, sich darüber Gedanken zu machen.
Deo nutze ich natürlich täglich, ohne Aluminium, auch als ich noch schwanger war, will ja nicht stinken.
Cremes nutze ich eh keine, daher stellte sich da mir nie die Frage.

Ich bin allerdings auch kein Freund von "alles zerdenken", aber wer da Spaß dran hat, sollte sich vielleicht diese eine App (Google wird dir helfen) runterladen, mit denen man Inhaltsstoffe scannen kann. Die hilft dann dabei, das richtige zu nutzen.

1

Ich selbst nutze Deo nur an Tagen wo ich aus dem Haus gehe, oder Besuch bekomme. Zusätzlich habe ich mal bemerkt dass schon reines Kokosöl bei mir hilft. Vllt schwitze ich aber auch nicht so doll.

Ansonsten nutze ich Naturkosmetik und Babyprodukte. Naturkosmetik schneidet in den Tests idR sehr gut ab zwecks Schadstoffen (Testberichte lesen), Babyprodukte sind voll deklariert. Die Eigenmarken schneiden oft besser ab als die teuren. Parfums nutze ich fast gar nicht, außer mal auf einer Hochzeit oder so, weil auch diese meist sehr schlecht abschneiden.

3

Ich habe alles genauso genutzt wie vorher auch und bin erfolgreich in der 38SSW.

4

Bei Cremes bin ich auf Naturprodukte umgestiegen, die sanft zur Haut sind. Bspw hatte ich vorher Cremes mit Retinol, das sollte in der SS vermieden werden.
Beim Deo habe ich drauf geachtet, dass keine Aluminiumsalze enthalten sind.
Ansonsten nutze ich alles andere wie gehabt.

5

Ich hab bei meinen täglichen Pflegeprodukten einmal geschaut ob ich einen Hinweis finde, ob die in der Schwangerschaft nicht verwendet werden sollten
Tatsächlich war das bei 2,3 Produkten der Fall, da war dann irgendwo klein ein Hinweis gedruckt, oder eben eine durchgestrichene Schwangere drauf