37 SSW und unendlich erschöpft. Hilfe

Huhu,

ich bin ganz frisch in der 37 SSW angekommen und fühle mich wirklich wie ausgek****.
Das geht nun schon so seit ein paar Tagen.

Ich fühle mich wirklich richtig erschöpft, müde und wattig im Kopf.
Und das obwohl ich echt nicht viel mache.
Mache mir langsam richtig Sorgen.

Vor zwei Wochen war ich beim Frauenarzt und es war alles okay. Eisenwert lag bei 11,6, GMH ordentliche Länge. Allerdings habe ich bereits ganz leichte Kontraktionen.

Ungelogen, ich könnte den ganzen Tag auf der Couch liegen. Gestern waren wir 8 Stunden bei meinen Schwiegereltern und ich war danach komplett fertig.
Heute war ich einkaufen und jetzt bin ich auch schon wieder erschöpft.

Ich schlafe nicht mehr so gut, da ich ständig aufs Klo muss, aber allein daran kann das doch nicht liegen.

Zudem bin ich super nah am Wasser gebaut und gleichzeitig ganz oft auch gereizt.

Mein Mann arbeitet sehr fleißig und ich hänge gefühlt nur rum und könnte heulen, weil ich so erledigt bin und nichts mehr schaffe.

Seit zwei Tagen habe ich auch so ein Stechen in der Scheide und fühle mich nochmal eine Spur müder.

Woran kann das liegen? Ich mache mir langsam echt Sorgen. Könnten auch wegen jeder Kleinigkeit heulen.
Wollte eigentlich jetzt den Haushalt machen und komme nicht in die Gänge.
Was kann mir helfen?

1

Also die Müdigkeit und erschöpftheit habe ich auch, könnte immer schlafen. Ich komme in 2 Tagen in die 37. Ssw.

Da ich aber bereits 2 Kinder habe ist mein Alltag entsprechend anstrengend. Wenn ich mich Abends ins Bett lege schlafe ich nach 3 sekunden ein. Die nächte sind aber auch manchmal durchzogen.

Meine Laune ist aber ok und ich muss nie weinen oder so.

Ich finde es klingt alles recht normal bei dir und wenn du im Mutterschutz bist geniesse die Tage noch ein bisschen und ruh dich aus.

2

Hallo Sommernacht,
Ich bin am Mittwoch bei 37+0 ssw , und mir geht es genauso ich komme nicht in die Gänge bin Dauer müde , schlafe nachts super schlecht ich muss zwar nicht so oft in der Nacht auf Toilette aber meine Symphyse macht mich fertig kann mich kaum im Bett drehen ohne schmerzen zu haben dazu habe ich noch eine Kleinkind das den ganzen Tag gespaßt werden möchte 😅und erst im Herbst in die Kita kommt . Ich denke die Symptome oder die Erschöpfung generell sind normal zum Schluss der Schwangerschaft der Körper braucht Ruhe und muss vllt Energie für die baldige Geburt tanken. Halte durch bald hast du es auch geschafft .