Hallo Mädels,
Ach man ey, wo fang ich an.
Hab einen positiven Test in den Händen gehalten, wuhuuuu.
Direkt zum FA, wegen Progesteron weil ich schon zwei MA hatte.
Laut Rechner wäre ich jetzt 5+5.
Vor einer Woche wurde bei mir blut abgenommen, HCG bei 55.
Hatte dazu auch schon einen Beitrag verfasst.
Mich hatte die Ärztin dann angerufen, und gesagt, ich möchte mich noch nicht so verrückt machen, ein Wert sagt noch nichts über eine intakte Schwangerschaft aus.
Heute beim US, nur ein kleiner schwarzer Fleck, sie drehte den Bildschirm und sagte „daaa“
Hab ehrlich gesagt gar nichts gesehen, ich würde auch mit den Rücken soweit runter gefahren, und war mit dem mors soweit in der Luft 😅
Dann wieder die Aussage, „man kann noch nicht sagen ob intakte Schwangerschaft oder sich das zurückbildet. In einer Woche nächsten Termin.
Sie sagte aber, das die Einnistung auch später hätte sein können.
Wie sind eure Erfahrungen?
Wenn ich hier so durchlese, haben manche Frauen schon ihr Baby sehen können 🥺🥺🥺
Sagt mir bitte ganz realistisch, soll ich diese ss abhaken?
Das wäre dann die dritte 😔😔😔😔
5+5 nur schwarzer Fleck ersichtlich, Hoffnung?
Liebe Rita,
ich verstehe deine Ängste so gut. Aber leider muss ich dir sagen, dass du bei 5+5 wirklich noch nichts sagen kannst. Die ersten 12 Wochen sind furchtbar und es ist schwer diese Ungewissheit auszuhalten. Aber du kannst es nicht beeinflussen. Mit etwas Glück siehst du in knapp einer Wochen das Herz schlagen. (Bei mir war das bei 6+2) Ich drücke dir fest die Daumen, bleib hoffnungsvoll!
Danke für die liebevollen worte.
Aber wenn du mir sagst da muss man noch nichts sehen, entspannt mich das doch scho. Etwas.
Das freut mich. Ansonsten kannst du nur darum bitten, dass dein HCG alle 2 Tage gemessen wird. Wenn sich diese nahezu verdoppelt (das sollte es in dem Stadium), ist alles erstmal gut. Wenn nicht, hast du Klarheit. Ein einzelner HCG Wert sagt nichts aus. ansosten hilft wirklich nur warten und nächste Woche hingehen. Ich drücke fest die Daumen!