37. Ssw starke Übelkeit und Magenschmerzen

Hallo zusammen,

ich bin derzeit in der 37. SSW.
Ich habe von meiner Ärztin letzte Woche die FerroSanol 100 mg verschrieben bekommen für Eisenmangel und diese am Sonntag eingenommen. Gestern war mit dann den ganzen Tag übel und ich hatte starke Magenschmerzen, am Abend war es richtig schlimm ich wollte schon ins Krankenhaus, bin dann aber eingeschlafen.
Die Nacht verlief recht ruhig, ab und zu habe ich gemerkt, dass ich noch schmerzen hab. Seit heute sind die Magenschmerzen besser, jedoch habe ich immer noch mit der Übelkeit zu kämpfen und einen harten Bauch.

Kann es sich hierbei auch um eine Schwangerschaftsvergiftung handeln?

Danke für eure Antworten 🌸

Liebe Grüße
Leo ☀️

1

Miss mal deinen Blutdruck.
Das ist das häufig das erste, was auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeutet. Ansonsten ruf mal beim Gyn an, lieber einmal zu viel darüber schauen lassen als einmal zu wenig! Gerade in Anbetracht deiner fortgeschrittenen Schwanherschaftswoche.
Alles Gute!

2

Hallo liebes. Ich hatte die eisentabletten auch gehabt und habe nach 3 Tagen abgebrochen da ich dasselbe hatte wie du beschreibst.
Hatte extreme Magenschmerzen und Krämpfe und schließlich Durchfall jeden Tag. Meine Frauenärztin hat mir dann tardyferon verschrieben und seitdem geht es wesentlich besser und ich vertrage die besser.
Vlt verträgst du die auch nicht ?
Probiere es mal aus ob es Vlt daran liegt.
Bei mir war es so. Alles gute

3

Übelkeit und Schmerzen kann vom Eisen kommen.
Mir war die ersten zwei Tage damit schlecht.
Habe erstmal nur halbiert und wirklich darauf geachtet, die Tabletten zum richtigen Zeitpunkt einzunehmen: entweder vorm Essen und dann mindestens eine Stunde warten, oder mindestens 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit, nicht zusammen oder zu eng zusammen mit Magnesium oder L-Thyroxin einnehmen.
Hatte die erste Tablette viel zu dicht nach dem Mittagessen eingenommen.