Magen Darm Beschwerden in der 38. SSW

Hallo!

Ich kann meine Beschwerden kaum einordnen deshalb versuche ich sie zu beschreiben, vlt geht oder ging es ja der ein oder anderen gleich….

Es ging heute Nacht los dass ich akut aufs Klo musste (sry) und kurz totale Magen-Darm-Krämpfe hatte und einmalig „Durchfall“. Seitdem musste ich nicht mehr groß aufs WC aber ich verspüre seither dauerhaft ein komisches Gefühl im Magen darm Bereich? Wie Bauchzwicken und gleichzeitig Grumoren - so ähnlich wie man es bei einem Virus spürt. Schließe einen Virus aber eig zu 99% aus.

Ich hatte schon in der 32. und in der 34. SSW Magen darm Beschwerden die aber wieder vorbei gingen. Jetzt sozusagen im „Endspurt“ fühlt es sich doch nochmal etwas anders an und total ungut.

Mit Wehen kann sowas doch nichts zu tun haben oder?? Dass müsste dann ja wellenartig kommen und gehen und nicht dauerhaft bestehen oder?

Im Großen und Ganzen fühlt es sich an wie eine Magenverstimmung …aber ich habe das gleiche wie immer gegessen, alles selbst gemachte Sachen und war auch nirgends wo ich mich hätte anstecken können….


Sry für den langen Text, bin aber verzweifelt…

Ach ja Senkwehen und Druck nach unten habe ich schon länger, die Maus ist auch schon ganz tief im Becken. Bin heute 37+5.

1

Huhu,

könnte schon ein Zeichen für eine bevorstehende Geburt sein. Viele Frauen berichten von vermehrten Stuhlgang ähnlich Magen-Darm bevor dann die Geburt los ging.

Bei meiner letzten Geburt, hatte ich auch Wehen, diese aber eher als übelste Blähungen bzw. Verstopfungen wahrgenommen (hatte etwa 2 Tage keinen Stuhlgang mehr).

Als ich dann diese "Krämpfe" veratmen musste, kam ich dann ans CTG und hatte Wehen im 2 Minuten Abstand und der MuMu war schon bei 7-8cm 😅.

Falls es schlimmer wird bzw. nicht besser, einmal im Kreißsaal anrufen und abklären lassen.

Alles Gute dir!

2

Danke du liebe!