Hallo ihr lieben mich würde interessieren wie ihr es euren Eltern, Geschwister ect erzählt habt das ihr bald zu viert seit? Vllt über WhatsApp mit einem Video oder oder bin gespannt auf eure Ideen
Ideen mitteilen Schwangerschaft
Bei Kind 1 haben wir es meiner Oma über einen Fotokalender mitgeteilt. Im Geburtsmonat war ein Ultraschallbild mit "Uroma"
Freund und Geschwister haben es auf dem Geburtstag meines Mannes erfahren, wo die potentielle Patin einen Bilderrahmen mit Ultraschallbild und "Willst du meine Patin sein ?" bekommen hat.
Kind 2 hat meine Mutter einen Bilderrahmen bekommen mit Bild von Kind 1 und Ultraschallbild von Kind zwei. In dem Rahmen stand "Meine Enkelkinder"
Die besten Freunde, als wir uns an einen kleinen Tisch gesetzt haben zum Essen und ich meinte "Na, das passt schon zu fünft", obwohl wir zu viert waren.
Kind 3 hat mein Mann zum Hochzeitstag ein TShirt bekommen auf dem steht "Dad of Three"
Das auspacken und die Reaktion habe ich mit versteckter Kamera gefilmt.
Das Video habe ich meiner besten Freundin auf meinem Handy gezeigt und konnte so über eine Hintergrund App auch ihre Reaktion Filmen.
Oma hat Kind 1 das erzählt (hat lustigerweise wochenlang nichts gesagt, obwohl wir ihm nie gesagt haben, dass das ein Geheimnis ist oder so. Hat es erst erzählt, als wir ihn dazu animiert hatten)
Geschwister haben es erst sehr spät erfahren, als mein Mann ihnen das Babyzimmer gezeigt hat und ich dort mit dickem Bauch stand. Auch die Reaktion ist gefilmt😁
Ist ja wirzig, ich weiß nicht wie ich es sagen soll da ich ganz am Anfang bin und ich geh bald daheim bin weil ich BV habe dann wissen es ja meine Eltern möchte es davor sagen ich habe noch kein Ultraschall Bild.
Da muss ich noch warten
Wir wohnen ~80km auseinander, da kann man viel verheimlichen😂
Von daher hat auch keiner mitbekommen, wenn ich ins BV bin. Einzig der Nachteil, wenn die Freunde den gleichen Arbeitgeber haben und man die entsprechend früh informieren "muss", weil sie es sonst halt über den Flurfunk erfahren.
In der ersten Schwangerschaft haben wir einen Nuckel in eine kleine Box getan und ihn meinen Eltern + Schwiegereltern gezeigt. Meinen Geschwistern habe ich ein Foto vom positiven Test geschickt.
In der zweiten Schwangerschaft haben wir das Ultraschallbild auf den Tisch gelegt. 🤣😇
In meiner nächsten Schwangerschaft werde ich mir auch etwas anderes überlegen, da es dann das 4. Baby wäre (in der ersten Schwangerschaft waren es Zwillinge). 😅
Ich habe. Schön überlegt meinem Sohn ein T-Shirt zukaufen wo es drauf steht, oder ich mache ein Schild wo drauf steht Einzelkind bis 2025
Ohne großes Drumherum. Einfach erzählen.
Ich habe es meiner Familie am Telefon erzählt. Ich lag wegen extremer Übelkeit flach. Meine Mutter hatte Corona. Also konnten wir uns nur so zusammen finden. Sie haben sich sehr gefreut. Ein wie auch immer geartetes Geschenk hatte daran wohl auch nichts geändert.
Bei diesen Verkündungs Shirts oder Bodys fürs Grüße Geschwister habe ich leider schon soooo oft mitbekommen, dass das den Leuten dann gar nicht aufgefallen ist und das Kind den ganzen Tag damit rum gelaufen ist und man es am Ende dann doch sagen musste bzw tausendmal drauf hinweisen. Auch irgendwie schade, wen das dann nicht so klappt.
Ja, das mit den Shirts oder Bodys finde ich auch sehr unschön. Ich hatte drüber nachgedacht und fand dann, dass es irgendwie nicht passt.
Da überbringt ein Kind, das gar nicht weiß, was eigentlich auf dem Shirt steht, eine Botschaft, die es ggf. selbst noch nicht kennt. Wir haben zB meine 2. Schwangerschaft meinen Eltern in der 8. oder 9. Woche erzählt, unserem Kind aber da noch nicht. Irgendwie hätte ich das mit dem Shirt dann blöd gefunden.
Huhu,
wir haben den Eltern, Großeltern und meiner Schwester Babysöckchen mit der Aufschrift "Du wirst Oma/Opa/Uroma/Tante!" in kleinen Schachteln geschenkt. Allen anderen haben es über ein Foto erfahren, auf dem unsere beiden Hunde jeweils Halstücher tragen auf denen steht „ich werde großer Bruder/große Schwester“.
Ich habe meiner Tochter, 20 Monate, ein Unterhemd angezogen... "Bald bin ich große Schwester". Mit Textilstiften geschrieben. Das war beim Wickeln für meinen Partner. Für die Oma und Opa hat sie es wieder angehabt, allerdings auf dem Rücken mit einem großen Strichmännchen und 2 kleinen an der Hand, da es Zwillinge werden. 😀
1.kind : Schachtel mit Ultraschall und babyschuhen
2.kind: kind 1 wird tshirt mit Aufdruck großer bruder 2025 tragen
Wir hatten für unsere Freunde und Verwandte ein Foto von uns beiden gemacht. Ich hielt ein Schild mit Pfeil auf meinen Bauch: Baby und mein Mann ein Schild mit Pfeil: Bier. 😂🍻
Unseren Eltern haben wir einfach ein Ultraschallbild im Kuvert überreicht 🙂
Hi,
die Große trug ein T-Shirt mit dem Aufdruck "große Schwester" 😊
LG