Hat Baby geschlafen ?

Ich bin gerade sehr verunsichert. Ich hatte Montag bei 14+1 Ultraschall.

Das Baby lag sehr zusammen gekauert mit Kopf nach unten und hat sich nicht bewegt. Herzschlag und pulsierende Nabelschnur waren aber deutlich zu sehen.

Meine Ärztin sagte aber nichts weiter außer das alles gut wäre, aber so im Nachhinein bei dem Anblick mach ich mir doch Gedanken.

Hattet ihr sowas auch schon mal? Hat das Baby nur geschlafen?

1

Ja, das Baby hat geschlafen. Ist ganz normal das die nicht immer wach sind.
Wenn was wäre würde es der Arzt sagen.

2

Mich hat echt diese zusammen gekauerte Kopf hängende Position verängstigt.

Hab ich so tatsächlich noch nie gesehen

3

Ich hatte auch schon einen Ultraschall mit einem bewegungslosen Baby, ungefähr zur selben Zeit. Ich fragte die Ärztin damals direkt und die bestätigte mir, dass das Baby schläft. Ansonsten hätte es mich auch irgendwie besorgt , sieht einfach so seltsam aus. Und die Körperhaltung ist total normal, zu der Zeit sind die Kleinen noch sehr gekrümmt. Die richten sich nach und nach mehr auf; als kleiner Embryo in der 8. Woche Bspw. haben sie ja noch die Form einer Bohne. Und selbst reife Babys haben nach der Geburt noch einen recht runden Rücken.

4

Du glaubst garnicht wie sehr mich das gerade beruhigt.danke

5

Mein Würmchen hat bisher nur beim 1. Ultraschall in der 8. Woche geturnt. Sonst hat der kleine Faulpelz bisher nur gepennt, einmal inklusive Daumenlutschen.

Die Babys schlafen im Bauch wohl eh die meiste Zeit, von daher ist das ganz normal.