2 Ärzte, Unterschied in SSL Messung

Hallo,

ich war in Kinderwunschbehandlung und war zuletzt an 8+5 zur Kontrolle, wo mein Baby eine SSL von 2,14 cm hatte.

Ich wurde von ihr entlassen und hatte heute Termin bei meinem Frauenarzt. Ich bin heute 9+3 und er hat eine SSL von 2,46 cm gemessen. Dies entspräche laut Ultraschallbild 9+0.

Ich bin ein wenig verunsichert. Hatte das jemand auch? Meint ihr, es liegt an Messungenauigkeiten? Er hat nichts negatives gesagt. Herzchen hat auch geschlagen.

LG

1

Ich bin sicher, es ist alles ok. Bei unterschiedlichen Geräten und Ärzten kann es immer zu Ungenauigkeiten kommen (und bei so kleinen Längen durchaus auch beim selben Arzt mit demselben Gerät). Außerdem ist es ja gewachsen, die Würmchen halten sich da nicht an Tagespläne, das kann schubweise gehen. 3 Tage Abweichung sind voll ok, hatte meins zu der Zeit auch.

Versuche, dem Arzt zu vertrauen, wenn es Grund zur Sorge gäbe, würde er es dir sagen.

Ich wünsche Dir alles Gute 🍀

2

Hey, das klingt doch alles in Ordnung. Das kleine ist gewachsen und die 3 Tage die du zurückdatiert wurdest sind völlig im Rahmen würde ich sagen :)

3

Meine Ärztin hat 2-3 mal nachgemessen und kam immer zu einem anderen Ergebnis. Sie meinte, wenn sich der Kleine rund macht ist rs kleiner, als wenn er sich streckt. Am Ende meinte sie, wenn sie noch weiter misst, wird er ja nur noch größer 😂

Also mach dir bitte wegen paar Millimeter keine Sorgen.