Gewicht 29. SSW

Ich war gestern zur Kontrolle im KH und da hatte unser Baby bei 28+1 1070 Gramm. Die Ärztin meinte, er sei sehr zart. Ich weiß, dass er immer zarter war. Aber meine FÄ hat nie was diesbezüglich gesagt.
Ist er wirklich sehr zart?

Danke für eure Antworten.

1

Huhu,

Ich war letzte Woche bei 27+5 zur Vorsorge. Unser Sohn wurde auf 1043 Gramm geschätzt. Meine Frauenärztin hat zu mir gesagt, dass er eher etwas zierlicher ist. Auch sein Bauch war eher zierlich. Das hat sie mir gesagt, da ich leichte Schwangerschaftsdiabetes habe und die Werte dem Diabetologen mitteilen kann. Denke nicht, dass sie es ansonsten kommentiert hätte, da ansonsten alles in Ordnung ist.
Ich würde mich da echt nicht verrückt machen. Jedes Baby wächst ja auch anders und 1 mm Abweichung bei der Messung kann dann schon ein paar Gramm ausmachen.
Meine Hebamme meinte auch mal, dass es ja z.B. auch zwei Tage nach dem Termin zu einem Wachstumsschub des Babys kommen kann und es dann sogar „zu schwer“ für die angegebene Woche wäre. Das verwächst sich dann aber noch mal wenn das Baby größer wird.
Es spielen einfach so viele Faktoren mit rein und wenn deine Frauenärztin beunruhigt wäre, würde sie dir das auch mitteilen.

Wünsche dir alles Gute:)

2

Dann sind unsere Babys ja fast gleich schwer. Danke für deine Worte.

4

Hallo,
meine Kleine war (damals) bei 28+2 = 1.200g und 37 cm.
Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich. Mit den 1.200g waren wir genau auf der 50. Perzentille…

Ich denke es ist alles fein bei euch. 🫶🏻

3

Meiner war bei 28+0 ssw 1450 gramm
Mein kleiner ist aber auch über 2 Wochen weiter entwickelt.
LG