Hey Leute,
Ich habe eine Frage und zwar war ich letzte Woche beim FA- 6ssw aber es war leider nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, das gleiche eine Woche später -7ssw auch! Die HCG Werte sind von 6ssw-7ssw gut gestiegen.
Ich mache mir trotzdem sehr sehr große Sorgen…
Villeicht ein Windei? Oder doch Eckenhocker?
Der FA redet schon von Ausschabung.. :(((((((
Ich brauche ganz dringend aufmunternde Worte :(((
Morgen soll ich nochmal zum FA da liegen.dann die neuen HCG Werte vor, und ich habe sehr große Angst vor dem Termin denn wenn die Werte nicht gestiegen sind dann ist die ss wohl nicht intakt :(((((((((((((
Wem ging es schonmal genauso?
Hey meine Liebe, ich hatte eine ähnliche Situation. Bin allerdings zum Arzt mit Blutungen. Am Anfang war es nur eine aufgebaute Schleimhaut und dann lange nur eine leere Fruchthöhle. HCG ist nur sehr langsam gestiegen. Bin dann ins KH wegen missed abort geschickt worden bzw Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Eileiterschwangerschaft wurde nicht bestätigt und ausscharben lassen wollte ich mich nicht. Bin am nächsten Tag nochmal zum Arzt um zu Schauen ob der Wert sinkt und es stellte sich raus das er steigt. Eine Woche später auf einmal ein Herzschlag ❤️Mittlerweile bin ich in 17 SSW. Was sagt dir denn dein Gefühl und hast du irgendwelche Beschwerden?
Das beruhigt mich ein wenig…. Ich habe keine Schmerzen und keine Blutungen oder Ähnliches
In welcher ssw wurde dann genau ein Herzschlag erkannt?
Wenn es ein Windei ist, brauchst du keine Ausschabung. Einfach abwarten, dann geht es in den meisten Fällen von alleine bis zur 10. SSW ab.
Kann es auch noch nach der 10ssw passieren?
Es gibt durchaus Fälle, in denen es länger dauert oder es nicht richtig abblutet und man dann trodem noch eine Ausschabung braucht.
Ich hatte vor einem dreiviertel Jahr selbst ein Windei und hatte gewartet bis es von alleine abging. Hat nicht besonders Spaß gemacht, aber war ok. War mir lieber als ein verfrühter operativer Eingriff, bei dem man nicht gewusst hätte, ob nicht doch noch irgendwo ein Embryo sitzt.