Extrem ausser Atem

Hi, ich komme morgen in die 13. Ssw und habe heftig mit meiner atmung zu kämpfen.
Wenn ich rede, denkt man ich bin super aufgewühlt und rege mich auf, dabei fällt es mir einfach nur super schwer zu reden. 😅
Vllt mach ich zu wenig Pausen oder ich rede zu schnell .. keine ahnung aber das ist echt heftig.
Hat das noch jemand so extrem ?
Hab echt Bedenken das was nicht in Ordnung sein könnte.

Danke für antworten.

1

Seit ich schwanger bin geht es mir auch so.

Naja sagen wir so ab der 9 Ssw. aufwärts. Treppen sind die Hölle, normal gehen ist für mich ein Marathon, reden schnauf ich wie eine Dampflok... also ja mir geht es auch so und es nervt tierisch.

2

Danke für deine Nachricht.

Wie ist dein blutdruck ?
Hab echt Bedenken das es damit zutun haben könnte.

Ich hab es meistens abends extrem. Da liege ich nur rum und schnappe als nach Luft. Es nervt wirklich also ich verstehe dich.

Wie weit bist du ?

3

Meiner ist recht normal. Hab ja ein Blutdruckmessgerät zu Hause und wenn ich bei der Vorsorge bin ist er auch nicht erhöht oder zu niedrig.

Ich bin in der 19 Ssw. Natürlich kommt jetzt soo laaaaangem die Zeit wo alles hochgedrückt wird an den Organen und so schon weniger Platz da ist, aber es fing schon recht zeitig an das das Gefühl habe egal wie viel ich atme zu wenig Sauerstoff zu bekommen.

Und ja Abends ist es wirklich ganz ganz schlimm.. wird nur leider wohl nicht leichter werden je weiter man ist in der Schwangerschaft.

Ich leide also mit dir. 😅

Aber was macht man nicht alles fürs Baby.

weiteren Kommentar laden
5

Hatte das in der 1. SS bis Woche 16. danach wurde es stetig besser 😂 konnte nicht mal Wäsche ohne Pause falten

6

Du machst mir Hoffnung! 😅😅
Ich bete das es besser wird.

7

Bei mir.war das auch schon in der Frühschwangerschaft. Das war mit mein einzigstes SS-Anzeichen. Schon alleine die eine Treppe im Haus, hat mir gereicht damit mein Herz rast und ich bruachge dnan immer ne Weile bis sich Atmung wieder normalisiert hat.

8

Huhu,

Ich hab das seit dem positiven Schwangerschaftstest und bin jetzt bei 6+4. Schaffe noch nicht mal die 13 Stufen hoch in die 1. Etage zuhause ohne oben nach Luft zu pumpen. Und das obwohl ich 3-4× die Woche Sport treibe.

Da die anderen das auch haben, gehört das wohl dazu ;-)

Ich drück dir die Daumen, dass es sich bei dir bald bessert!

Liebe Grüße

9

Hallo. Ich bin jetzt in der 34 ssw und habe das auch schon sehr früh. Bis jetzt. Mal mehr, mal weniger. Aber so ganz weg geht es nicht. Mein kleiner hat sich bereits früh nach unten gedreht und trotzdem habe ich diese Atemnot noch. Besonders wenn man was gegessen hat. Es nervt sehr. Ich fühle so mit dir. Manchmal denke ich, ich Ersticke. Ein ganz blödes Gefühl. Ich bin wirklich froh wenn das ein Ende hat diese Schwangerschaft. Es ist meine dritte und die unangenehmste die ich je hatte. und immer mehr dieser schmerzhafte Druck nach unten. Und ständig Übungswehen. Die kommen so oft am Tag. Ich freue mich so sehr auf den Racker und gleichzeitig dass ich meinen Körper wieder zurückhaben kann. Und die ganzen Beschwerden verschwinden.

10

Oh man du arme.
Ich kann dich da echt verstehen und ich bin grad erst mal in der 13. Ssw .. wo soll das noch hinführen.

War heute bei der Frauenärztin und sie meinte ich solle das mal hausärztlich abklären bzw auch mein praeklämpsi Risiko Beim ersttrimesterscreening bestimmen lassen. Wenn da ein Risiko besteht muss ich ASS nehmen und dann würde das mit dem blutdruck etwas besser werden und meine Hoffnung auch dann das mit dem atmen.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du es dann bald geschafft hast und alle Strapazen vergessen sind. 🥰