Hallo werdende Mamas! 😍
kurze Frage, habt ihr auch verstopfungen? Gibt’s was, was euch hilft und unterstützt? Habe teilweise wirklich richtige Krämpfe.
verstopfungen?!
Ich leider auch extrem das einzige was bei mir hilft sind : jeden Tag 2km spazieren, viel Wasser und eine Hand voll Trockenfrüchte 😭
Katastrophe, oder? 😅 Diese Krämpfe dann! Und wie geht’s dir allgemein? hab gesehen du bist paar Tage vor mir. 😍🥹 Gratuliere dir 😊😊
Dir auch ❤️🥰
Genau bin jetzt in der Woche 8 angekommen und hoffe dass es bald besser ist....jeder Gang aufs Klo ist eine Qual 😂
Hallöchen du liebe!
Oh, ja!!! Ganz lange - ganz furchtbar. 😂🥲
Mein Frauenarzt hat mir Flohsamen empfohlen - das ging dann ganz gut.
Kurz vor Ende (bin aktuell 39+4) bzw. es fing vor ca. 14 Tagen an, wendete sich das Blatt und ich muss mich mit dem Gegenteil „rumschlagen“. 😂🤦🏼♀️
Es ist grauenvoll.
Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird! 🫠🫣
Hey, bei mir half naturtrüber Apfelsaft.
Jetzt nach der Entbindung habe ich wieder Verstopfung und ich nehme Lactulose. Das hilft mir ebenso total gut
LG
Mir helfen Flohsamenschalen.
Ich vermische morgens einen Teelöffel in einer Tasse Tee und lasse es 20 Minuten quellen, damit sie ordentlich Flüssigkeit binden. Die glibberige Masse trinke ich dann (es ist wirklich keine Freude, vor allem nicht wenn einem zusätzlich eh übel ist 😅). Dazu nehme ich Magnesium und esse jeden Tag Rohkost (grüner Salat, Tomate, Gurke, Fenchel, Möhre).
Ansonsten kann auch Trockenobst, Sauerkrautsaft oder generell ballaststoffhaltiges Essen helfen. Ich habe eine FODMAP- Unverträglichkeit und mit diesen Sachen verschlimmert es sich bei mir extrem. Das kann sehr individuell sein, man muß also ein wenig rumprobieren, was bei einem persönlich gut wirkt 🙂
Mir hilft Birnensaft (so ein Glas pro Tag) und chiasamen/ Leinsamen im Müsli
Trockenfrüchte kriege ich einfach nicht runter …
Achso für nach Entbindung (weiß gar nicht, ob es in der Ss auch geht) kann ich mucofalk empfehlen. Am besten schon was mit ins Krankenhaus nehmen- ansonsten fühlt es sich an wie noch einmal zu gebären 🤣