Hallo liebe Community,
seit einigen Tagen beschäftigt mich, dass ich meine Kleine kaum bis gar nicht mehr merke.
Letztes Wochenende waren die Bewegungen noch gut spürbar, seit ein paar Tagen höchstens nur noch einmal pro Tag und dann auch nur, wenn ich mich drauf konzentriere und ohne wirklich sicher zu sein, ob es sich tatsächlich um Kindsbewegungen handelt. Ich hatte jeweils Freitag vor einer Woche und am Montag einen Ultraschall, beide male alles ok. Die Ärztin meinte, das Kind bewegt sich und ich habe nichts gemerkt. Ich hoffe einfach, ich spüre mein baby bald wieder, weil es mich so sehr verunsichert. Ich habe richtige Ängste, dass ich das Baby wieder verliere und weiß einfach nicht, wie ich die Angst loswerden soll. Mein Umfeld hat eher wenig Verständnis, deswegen wende ich mich an euch mit der Hoffnung auf guten Zuspruch und ähnliche Erfahrungen...
Danke
Kaum Kindsbewegung- 17SSW
Huhu, die wievielte Schwangerschaft ist es denn bei dir?
Bei mir ist es die 2. Und ich spüre meine kleine bewusst seid 3 Tage und dich bin in der 19. SSW und Montag in der 20.
Meiner Meinung nach ist es völlig normal, dass man in der 17. SSW nicht unbedingt sein Baby spürt. Es hängt ja auch von mehreren Faktoren ab. Welche Plazenta hast du, wie ist dein Körper Bau etc. Ich habe eine Hinterwand Plazenta und bis nicht dünn, aber auch nicht dick.
Ich würde mir da tatsächlich nun keine Gedanken machen.
Die kleinen haben auch noch viel Platz im Bauch, da kommt es auch drauf an, wo sie liegen und wie.
Liebe Grüße 🌸🍀
Ist das denn deine 1. Schwangerschaft?
Also bei mir ist es die 2. Und ich bin jetzt in der 18. Woche. Ich spüre mein Baby sehr unregelmäßig seit ca einer Woche, manchmal auch 2 Tage gar nicht. Da ist noch so viel Platz in deinem Bauch, dass das ganz normal ist. Außerdem ist das Baby noch so klein und leicht.
Mach dir keine Sorgen, das wird schon alles passen.
Bei der 1. Schwangerschaft ist es ohnehin sehr unwahrscheinlich das Baby überhaupt so früh zu spüren... bei mir war das glaube ich erst in der 22. Woche.
Aber vielleicht wissen andere hier da mehr...
es ist meine 2. Schwangerschaft. Bei meiner ersten war es anders, da habe ich das Baby später aber dafür regelmäßiger gespürt...
Hey, also du bist ja wirklich noch recht früh dran in der 17. SSW da hat das Baby ja noch Recht viel Platz. Da reicht es wenn es ein ganz klein wenig anders liegt und du spürst es nicht mehr so. Wenn du es überhaupt schon mal spürst ist es doch sehr gut.
Alles Gute 🍀
Mein erstes Kind habe ich tatsächlich schon in der 15 Woche gespürt. In der aktuellen Ss erst Woche 18. tatsächlich ist es bei mir in den letzten Tagen auch ruhiger geworden (jetzt 21 Woche seit gestern). Tagsüber merke ich die Kleine kaum, oft abends, wenn ich wirklich zur Ruhe komme und liege. Die Babys schlafen sehr viel und haben ja genug Platz, um sich frei in der Gebärmutter zu drehen. - so merkt man es halt gar nicht. Mach dir keinen Kopf. . Manche Tage so, manche so. Wir sind auch nicht immer jeden Tag gleich fit. Wachsen ist auch anstrengend vielleicht wird dann mehr geschlafen
Ich habe damals so ein Gerät von meiner Freundin vererbt bekommen, wo man selbst den Herzschlag hören kann. Vielleicht wäre das auch was für dich. Aber man muss oft echt suchen in den frühen Wochen
danke für deine Antwort, hatte ich überlegt aber ich hab Angst, dass ich den Herzschlag nicht finde und dann noch panischer werde 😭