Hallo an die kugeligen Damen hier,
ich bin heute 8+2, war auch am Donnerstag beim Gynäkologen wo alles gut war. Abends fing es dann an mit unaufhaltbaren Halsschmerzen an. Hab dann ein Schluck ibusaft von meinem Jungen gemopst, was natürlich nicht viel geholfen hat.
Fieber habe ich nicht wirklich, fühle mich aber so. Da ich äußerst selten krank bin, ist dieser Zustand schon brutal für mich. Es ist so ne richtige Männergrippe😒
Nun lese ich immer wieder das Frauen in der Schwangerschaft wohl eher Infekte bekommen, dass Fieber jedoch eine FG hervorrufen können. Wie sind denn eure Erfahrungswerte ?
Grippaler Infekt in der Frühschwangerschaft, schlimm?
Ich war fast den ganzen Winter erkältet.
Habe alles mitgenommen.
Von Fieber blieb ich da meist verschont, bzw war ich bei maximal mal 38 Grad.
Hallo, ich hatte mit positivem Schwangerschaftstest einen positiven Corona Test und hohes Fieber. Im 2. Trimester hatte ich dann eine nasennebenhöhlenentzündung, Influenza und Magen-Darm. Meinem Baby ging es immer gut. Es ist natürlich ätzend. Vor allem da man nicht wirklich was nehmen kann. Ich bin ab Montag in der 34. Ssw und es sieht soweit alles top aus.
Mache dir nicht so viele Sorgen und genieße deine Schwangerschaft.
Alles Gute
Ich hab ein Kleinkind und der schleppt so ziemlich alles aus der Kita an. Norovirus, Bindehautentzündung, Scharlach, Schnupfen, Husten etc., bislang hat mir nur Herpes und eine Rachenentzündung (ohne Fieber) erwischt. Ich hab’s mit Salbei gurgeln und kamillenspray/ propolis überstanden - war aber echt so übel wie bei einer Mandelentzündung. Dem Baby kann das alles nichts an haben. Wäre bei jeglichen Medikamenten vorsichtig. Du kannst bei embryotox mal nachsehen, wenn du etwas nehmen möchtest. Fieber ist glaub ich erst ab 39 bedenklich fürs Baby. Dann kannst du paracetamol nehmen, das geht in der Schwangerschaft
Wenn du Fieber bekommst, solltest du es ab spätestens 38,5 Grad senken. Ansonsten gibt es keine größere Gefahr für das Baby.
Ich hab bis zum ersten Gyn Termin (8. SSW) auf einer Corina Station gearbeitet und mir da natürlich was eingefangen 😅
Auch im weiteren Verlauf der Schwangerschaft war ich öfters ordentlich verkühlt. Meinem Bauchzwerg hat es nichts ausgemacht.
Hatte in der ersten Schwangerschaft in der 8. Woche 3,5 Tage Fieber über 39Grad. Hab es immer versucht mit Paracetamol zu senken, stieg aber 3std später immer wieder über 39Grad. Hatte richtig schiss, nach vieler Jahren kämpfen um schwanger zu werden und nun gleich eine heftige Grippe. Konnte auch nichts essen in der Zeit.
Es hat meiner Tochter nicht geschadet, sie war zwar in der Schwangerschaft immer deutlich kleiner als bei anderen zu gleichen Zeit, aber ist mit normalen Gewicht und gesund zur Welt gekommen. Das Sie kleiner war, war schon beim US in der 7. Woche, also schon vor dr Grippe.