Babys Schluckauf im Bauch .....

Guten Abend ,

Ich habe immer gedacht oh mein Baby hat Schluckauf dann geht es dem Baby gut. An Tagen wo ich ihn kaum gespürt habe , ich dafür sein Schluckauf aber immer merkte beruhigte mich das. Und ich dachte "Es ist alles gut".
Nun bin ich über ein Bericht gestolpert wo drinne steht das ein Schluckauf nicht unbedingt ein Zeichen ist das es dem Baby gut geht.
Zb hat eine Mama in diesem bericht darüber gesprochen das sie ihr Baby in der 30 SSW verloren hatte. Das Herzchen hörte auf zu schlagen. Sie hatte berichtet das sie aber den Schluckauf des Babys sogar noch spüren konnte. In dem Bericht hieß es das der Schluckauf ein Reflex des Körpers sei weshalb man dies nicht als Lebenszeichen wie in etwa Bewegungen des Baby deuten könnte.

Stimmt das 😅? War meine Annahme immer falsch. Schluckauf = Baby geht es gut 😅?

1

Der Schluckauf ist die Übung für die Atmung.

Stand denn auch drin, weshalb das Baby wirklich im Mutterleib verstorben ist?

Don't google with a Kugel!

2

Vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber selbst für einen Reflex kann das Baby ja noch nicht lange tot gewesen sein. Und wenn, dann geht das auch nur, wenn es "nur" hirntod ist. Spätestens nach 2 oder 3 Tagen funktioniert auch das nicht mehr. So etwas dürfte reichlich selten vorkommen.

Also freu dich, wenn du den Schluckauf spürst 😊

3

Danke 😅

Ja genau das selbe dachte ich auch. Selbst wenn es nur ein Reflex ist müsste das Baby ja trz am Leben sein .
Der Bericht hatte mich so verunsichert gehabt 😅

4

Huhu,

Du mein Sohn hatte echt oft Schluckauf und hat es auch nach der Geburt bei behalten. Heute ist es immer mal einmal am Tag nach dem Trinken. Im Bauch war es bei mir oft nach den Abendessen.
Nicht soviel googeln. Man findet meistens negativ Berichte.

Lg