6. Woche: keine Symptome oder Beschwerden

Hallo!
Ich habe vor einer Woche positiv getestet und bin laut Kalender nun in der 6. SSW.
Abgesehen davon, dass ich schon seit über einer Woche nicht mehr durchgeschlafen habe, merke ich keinerlei Symptome.
Überall liest man, dass die ersten Wochen so anstrengend sein können - ich merke davon gar nichts und das mich ein wenig nervös.
Mein Termin bei der Gynäkologin ist erst in einer Woche.
Hat eine vielleicht ähnliche Erfahrungen?

1

Hallo ,Symptome oder keine Symptome sagen nichts über intaktheit einer Schwangerschaft aus.Am Anfang ist man ja sowieso etwas nervös.

2

Bis zur Mitte/dem Ende der 7. Ssw war gar nichts bei mir. Dafür kam dann gefühlt alles. Übelkeit, Kreislauf, Müdigkeit etc. und ging auch erst wieder zur ca. 20 ssw weg.

Aber ich kenne auch viele die gar keine Symptome hatten und bei denen alles super war.
Symptome sagen nichts über eine intakte Schwangerschaft aus.

Also herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊😊❤️

6

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Das beruhigt mich tatsächlich! 🫶

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🎉😊
Mach dir keine Sorgen, die Symptome kommen bestimmt noch 😉 Bei mir haben sie erst Mitte 7. Woche angefangen. Und leider dauern sie in der 12. Woche immer noch an 🥴
Genieße die Zeit wo es dir gut geht und freu dich über deinen kleinen Bauchbewohner😊
Und generell sagen Symptome nichts über eine intakte oder nicht intakte SS aus.
Alles Gute 🍀

7

Vielen Dank!! Es ist beruhigend zu hören, dass es wohl mehreren so geht. Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft und drücke die Daumen, dass die Übelkeit bald wieder vorüber geht! 🍀🙏🏼

4

Sei froh :)

5

Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich auch fast keine Symptome! Nur Müdigkeit war mein ständiger Begleiter. Das ließ zwischendurch mal nach und wurde gegen Ende wieder mehr.
Jetzt bei der zweiten habe ich auch - bis auf Müdigkeit - kaum Symptome. Ab und an ist mir mal etwas flau gewesen die ersten Wochen, aber als „übel“ konnte man den Zustand nicht bezeichnen.
Sowohl bei der ersten als auch jetzt habe ich mich des Öfteren absolut unschwanger gefühlt.
Unser Baby ist gesund und munter zur Welt gekommen ❤️
Ich kann deine Sorgen verstehen. So habe ich mich beim letzten Mal auch gefühlt.
Aber keine Symptome zu haben scheint genauso normal zu sein, wie sich 40 Wochen komplett schlecht zu fühlen…

8

Vielen Dank für deine lieben Worte! Es tut echt gut zu hören, dass es anderen auch so geht. Und ich sollte mich wohl tatsächlich einfach drüber freuen, dass ich nichts merke :)
Herzlichen Glückwunsch für dein Baby! Ich wünsche euch alles Gute!! 🍀🫶

9

Ich hatte so ab der 15. Woche so ein Gerät, mit dem man den Herzschlag suchen konnte.
Habe auch immer einen gefunden ;)
Habe es aber nicht oft genutzt, weil man damit wohl das Baby stört.
Aber wenn man sich große Sorgen macht, weil man es (noch) nicht (/nicht mehr) spürt, kann man sich - sofern richtig angewandt- beruhigen :)

10

Hallo, ich kann dich gut verstehen, habe mir auch Gedanken gemacht. Ich hatte aber die komplette Schwangerschaft (bis auf die letzten 2 Wochen) keine Symptome oder Ähnliches. Mir ging es immer gut und als wenn nichts wäre. Ich war froh als ich mein Baby dann endlich gespürt habe und jeden Tag wusste, dass alles gut ist.

11

Wow, das klingt nach einer tollen Schwangerschaft! Danke für deine Worte! Das beruhigt mich sehr :)
Wünsch dir alles Gute!!