Hallo,
bestelle gern bei der oben genannten fast fashion marke. Jetzt hab ich gelesen, dass dort giftige chemikalirn drinn sein sollen, ist das wirklich so?
Lg
Wer trägt auch in der SSW Fast Fashion Marke She..n?
Ist das nicht die Marke, die auch ständig Vorlagen von kleineren Designern ohne deren Einverständnis raubt?
Also nein, unabhängig von Schwangerschaft trage ich die nicht.
Ja, das ist leider so.
Beim färben, veredeln oder wenn Beschichtungen auf die Kleidung kommt wird bei dieser Marke leider nicht genau kontrolliert. Wenn du also die Kleidung, vorallem beim ersten mal eventuell ungewaschen trägst, werden diese Giftstoffe von deinen Körper aufgenommen.
Auch wäscht es sich nicht nach einmal waschen raus.. und die Giftstoffe verbleiben teilweise/meistens in der Kleidung
Nicht empfehlenswert..
ja leider … da war jetzt sogar mal ein beitrag im tv vor einigen monaten. Bezüglich Giftstoffe und Arbeitsbedingungen. Selbst in Babybekleidung wurden die Giftstoffe gefunden. Daher würde ich persönlich von dieser Marke eher vl was gebrauchtes nehmen, was schon die giftstoffe verloren hat (obwohl ich selbst von der Marke nichts will … nicht mal geschenkt)
ich würd dort nie einkaufen … auch wenn sie teils sehr nette sachen haben.
Aber gerade in der sw würde ich da eher abstand nehmen… man nimmt es eben doch auf.
Die Chemikalien findest du auch bei 1000 anderen Herstellern und hat nichts mit den günstigen Preisen oder dem Händler Shein zutun.
Stimmt so nicht ganz. Ja man sollte generell Klamotten vor dem ersten Tragen waschen.
Aber bei Shein ist das Problem, dass die halt privat direkt importiert werden. Also direkt aus China gekauft werden vom Endverbraucher. Nicht über Läden in der EU verkauft werden. Damit umgehen sie einige Gesetze was bestimmte besonders üble Chemikalien angeht die in der EU verboten sind. Also ja. Shein ist schlimmer als die Marken die man in Läden in der EU findet.
Dann hast du wohl noch nie in einem gängigen Klamottenladen gearbeitet, denn ansonsten wäre deine Aussage eine andere 😉
Ich würde das tatsächlich auch nicht tragen. Habe von meiner Schwester eine Jeans von dieser Marke bekommen und auch nachdem ich sie öfters gewaschen habe, hat meine Haut an den Beinen immer gejuckt.
Ich finde das sagt eh schon alles.
Es gibt auch bei H&M, C&A, usw. relativ günstige und hübsche Umstandskleidung. Ich habe so gut wie nichts an Umstandskleidung gekauft (3. SS), ich trage Kleider, Oversized Shirts, Hemden,... die mir auch danach noch gefallen, das Einzige was ich an Umstandsmode besitze ist ein Bauchband zum verlängern von Tops und Shirts und 2 Leggings.
Liebe Grüße 😊
Hallo,
Ich trage die Sachen aus Prinzip nicht. Aber bei den Preisen kann man keine gute Qualität erwarten. Hier kannst du dazu nachlesen:
https://utopia.de/news/shein-so-viel-gift-billig-kleidung/
Aus Prinzip schon nicht - weder schwanger noch unschwanger
Ich habe vor meiner Schwangerschaft dort Sachen gekauft und trage die auch jetzt während der Schwangerschaft Jeans, Bikinis, Kleider, T-Shirts. Ich hatte noch nie ein Ausschlag, jucken oder Sonstiges
Wenn ich überlege wieviele Giftstoffe es in der Luft, im Essen und in den ganzen Kosmetik drin sind, ist die Kleidung dein kleinstes Problem 😅
Und das deine Kleidung von Kindern hergestellt wird, die bis zu zwölf Stunden unter schlimmsten Bedingungen arbeiten und nicht zur Schule gehen dürfen, ist für dich auch okay? Fragwürdige Einstellung…
Nike, Gucci, H&M, Tommy Hilfiger, Prada…
All diese Firmen fertigen in Bangladesch, wo es erwiesenermaßen zu Kinderarbeit kommt.
Darf ich fragen wo du die Grenze ziehst?
Denn auf die ‚Kontrollen‘ ist leider kein Verlass, wie mehrere Stichproben ergeben haben…