Hallo
Kann die Übelkeit nicht kommen oder viele sagen wenn sie in der 5 nicht kommt bleibt sie auch weg
Ist meine 2 Ss und bei meinem ersten hatte ich sie in der 5ssw Konstanz bis zur 13 ca
Was meint ihr kennt sich da jemand gut aus
LG
Und eig geht es mir super gut ich denke manchmal gar net das ich schwanger bin außer mein Bauch der ist jetzt schon dick aber Blähungen habe ich keine oder luft drin kp ganz LG
SS 5 keine Übelkeit ist das normal ?
Hallo,
die Symptome treten bei jedem unterschiedlich oft auf, das kann man nicht pauschalisieren oder mit vorangegangenen Schwangerschaften vergleichen. Jede Schwangerschaft ist eben anders
In meinem Geburtsvorbereitungskurs gab es eine, die hatte alles was man bekommen kann, während einige keinerlei Symptome aufwiesen. Ich selbst habe erst in der 11. SSW erfahren, dass ich Schwanger bin, da bei mir rückblickend die Übelkeit nur in der 9.SSW auftrat und zwei Wochen anhielt. Danach wurde diese nur durch bestimmte Gerüche ausgelöst, die ich dann versucht habe zu vermeiden. Von anderen Schwangeren weiß ich auch, dass die Übelkeit auch später nochmal auftreten kann. Meistens im dritten Trimester, da die Gebärmutter nach oben hin viel Platz einnimmt oder das Baby stärker tritt.
In meiner 1 ss hatte ich keine übelkeit in meiner 2 ab der 7 ssw kam langsam und dann extrem. Also ab der 5 muss keine übelkeit anfangen hab davon auch noch nie was gehört. Die übelkeit kann immer kommen auch diese nach der 12 ist es vorbei find ich Blödsinn ich hab mich zuletzt in der 28ssw übergeben 😀
LG
Huhu,
Ich bin jetzt bei 7+0 und hatte letzte Woche 3,5 Tage extreme Übelkeit, was seit dem Wochenende aber wieder weg ist. Heute hatte ich fast gar nichts.
Aber in der Woche 5+× hatte ich selbst nur Druck auf den Brüsten und es zog im Unterleib. Die Übelkeit kam tatsächlich erst eine Woche später..
Man macht sich ja immer Gedanken, ob keine typischen Anzeichen normal sind oder ob was nicht stimmt. Ich selbst hatte die Frage auch gestellt und die Antworten waren, dass jede Schwangerschaft unterschiedlich verläuft und man nie pauschal sagen kann, dass viele Symptome auf eine gute Schwangerschaft hindeuten, und gleichzeitig wenige bedeuten, dass was nicht stimmt. Gewissheit kann dir da am Ende nur der Ultraschall beim Frauenarzt bieten und sonst leider nichts.
Ich muss selbst auch noch eine Woche auf den Termin warten, was mich verrückt macht. Hätte auch schon gerne klare Fakten.