Hallo zusammen,
Gestern habe ich mich am Bauch gestoßen und war daraufhin im Krankenhaus, da war alles gut und sie konnte nichts bedrohliches entdecken.
Die Nacht hatte ich plötzlich unerwartet Bauchkrämpfe gehabt, bin aber direkt eingeschlafen wieder.
Jetzt tut mir aber seit heute morgen das Steißbein weh und mein Bauchnabel schmerzt…
Gestern abend hat meine Oma noch Geburtstag gefeiert und dort habe ich mit meinem Freund im Anschluss das geschirr vom Buffet gewaschen.
Kommt dies eventuell von der Feier gestern und der anstrengung?
Ich bin in der 18. ssw.
Liebe Grüße
Schmerzen
Dass während der Schwangerschaft alles mögliche zwickt und zwackt ist normal. Das wird moch mehr, je weiter fortgeschritten die Schwangerschaft ist. Bei starken Schmerzen sollte man natürlich einen Arzt konsultieren.
Ich hatte auch so einen ziehenden , brennenden Schmerz am Bauchnabel ab und zu. Meine Hebamme meinte das kommt wenn die Gebärmutter wächst, höher steht. Also nichts schlimmes laut ihr.
Generell kann man ja auch immer mal wieder Bauchkrämpfe haben, kann auch vom Darm kommen . Ich hatte in allen SS immer mal so Tage. In der ersten SS ganz besonders schlimm, in dieser tatsächlich etwas weniger.
Wenn das natürlich unmittelbar nach einem Sturz / Schlag auf den Bauch oder so passiert sollte man das natürlich abklären, aber das hast du ja. Vielleicht hatte es einfach gar nichts damit zu tun und war nur Zufall. Wenn du dir zu unsicher bist oder wieder vermehrt auftritt ruf Montag nochmal FA an.
Also jetzt so in der 30 ssw hab ich schnell Beschwerden wenn ich mich viel anstrenge, ganzen Tag mit Kind auf dem Spielplatz bin, mal schneller gehe oder laufen muss. Aber dann ist es eigentlich sofort mit Bauchweh verbunden und nicht stunden später. Dann Ruh ich mich aus/ evtl auch mal n körnerkissen und dann ist alles gut.
Gute Besserung :)