5+2 keine Fruchthöhle, braune Schmierblutung und Tests werden etwas schwächer

Hallo zusammen,
Ich durfte nach einem Jahr, letzten Samstag wieder positiv testen. Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und habe mich natürlich riesig gefreut.

Gestern morgen hatte ich leider eine braune Schmierblutung der Test aber positiv. Daraufhin sind wir ins Krankenhaus gefahren, um das durchzuchecken. Laut Ultraschall keine Fruchthöhle und eine aufgebaute Schleimhaut vom 2 cm aber sehr viel altes braunen Blut.

Daraufhin sollte ich ein Urintest abgeben, und dann kam die Ärztin und meinte leider negativ. Eine Stunde später zuhause wieder positiv getestet. Bin jetzt total durcheinander.

Heute waren die Tests etwas schwächer als gestern.

Hatte das jemand schon mal von euch? :(

Danke euch.

1

Hallo liebe Vale

Ja das gleiche hatte ich letztes Jahr 2 Mal in jeweils der 7 SSW. Es waren beide Male leider Fehlgeburten. Beide Male war auch dort nichts im Ultraschall zu sehen außer eine aufgebaute Schleimhaut. Jetzt habe ich seid letzter Woche die Gewissheit das es an einer Blutgerinnungsstörung lag, wie meine Frauenärztin schon vermutete. Ich kann dir nur empfehlen dich an eine Gerinnungsambulanz überweisen zu lassen. Meine Frauenärztin wollte dies erst ab der 3 Fehlgeburt tun. Nun bin ich zum 3 mal Schwanger und wurde doch noch überwiesen weil mein Baby viel zu klein ist.
Es tut mir sehr sehr leid wenn es wirklich eine werden sollte. Du kannst dich gerne melden. Fühl dich ganz fest gedrückt.
Liebe Grüße

2

Hallo Jeannie,

Erstmal wünsche dir und dem Baby alles alles Gute 🍀

Ich befürchte leider, dass es zu einem Abgang kommen wird. Ich habe immer noch diese braune Schmierblutung und heute morgen, leider auch mit Klumpen und mehr.
Hab heute morgen wieder leicht positiv getestet aber ich denke, dass der HCG im Körper noch vorhanden ist.

Danke für den Hinweis und ich werde es heute mit dem
Frauenarzt besprechen.
Hast du auch Progesteron genommen? Viele schreiben, dass das auch ein Problem sein kann.

Danke dir. 🤗

3

Liebe Vale

Das tut mir sehr leid 😢
Ja ich habe bei dieser Schwangerschaft bis zur 12 SSW Progesteron genommen.
Ob es jetzt auch daran lag weiß ich nicht aber schaden kann es auf keinen Fall und ich würde es bei der nächsten Schwangerschaft auf jeden Fall wieder nehmen.
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft. Wenn du noch Fragen hast oder einfach jemanden zum reden brauchst, kannst du dich immer gerne melden. Ganz liebe Grüße