Positiver Test aber nichts im Ultraschall

Guten Tag
Ich hab mal eine Frage
Und zwar habe ich vor ca. 4 Tagen positiv getestet, am Samstag hatte ich dann schmierblutung und wir sind in die Notaufnahme gefahren.
Dort hieß es dann Man sieht nichts im Ultraschall , keine fruchthöhle nichts. Dabei bin ich laut App 5+3
Sie sagte ich solle Montag direkt zum FA um eine Eileiterschwangerschaft und Fehlgeburt auszuschließen.
Meine Frage ist war es bei jemanden mal ähnlich ? Ist es villeixht noch zu früh um was im Ultraschall zu erkennen ?
LG

1

Wie sicher bist du schon bei 5+3?

Hast du deinen ES bestimmt auf irgendeine Art und Weise?
Kann es sein das dein ES sich nur verschoben hat und du noch gar nicht so weit bist?

2

Diesen Zyklus haben ich keinen Eisprung eingetragen, da ich nur leichte Schmerzen auf der linken Seite hatte.
Ich bin mir wirklich nicht sicher wann er war da ich auch keinen zervix hatte,aber wenn ich nach den Schmerzen gehe war es der 23.05

4

Hast du nochmal einen Test gemacht?
Wenn der nach wie vor positiv ist und nicht schwächer wird (vorausgesetzt du benutzt die gleichen Tests der selben Marke), dann würde ich mir noch keine schlimmen Gedanken machen :)
Ich hatte das leider auch schon. Da waren die Tests positiv und sind nach ein paar Tagen schwächer geworden und am Tag der Blutung war er wieder negativ.
Aber wenn die positiv bleiben, dann würde ich in 2-3 Wochen nochmal zum FA. Dann sieht man bestimmt etwas. Und der kann dann auch deinen ES etwas besser abschätzen:)
Zumal man so früh idR nicht wirklich etwas sehen wird! Du könntest morgen beim FA aber Blut abnehmen lassen um dort das hcg zu bestimmen und nach ein paar Tagen nochmal. Dann kann man auch sehen, ob es steigt.
Letztendlich ändert das aber leider nichts daran, ob das Baby bleiben will oder nicht.
Versuche positiv zu bleiben! Wenn es gesund ist, wird es sich festbeißen 🍀

Bearbeitet von Federliebe
weiteren Kommentar laden
3

Hey..
Ich habe im Januar das erste Mal positiv getestet.. das war an einem Montag morgen, da ich schon mehrere Tage Übelkeit hatte. Dann hätte ich am Freitag eine leichte "abputzblutung". Habe direkt bei meiner FA angerufen und mir für Dienstag ein Termin geben lassen. Sie hatte auch ein Ultraschall gemacht und konnte nichts sehen. Am Dienstag hat dann die Blutung eingesetzt und ich hatte eine FG.
Ich möchte dir aufjedenfall keine Angst einjagen.

6

Oh das tut mir sehr leid , danke das du deine Erfahrung mit mir teilst.

7

Guten morgen...

Also erst mal versuch ruhig zu bleiben...
Bei mir sah man bei 5+1 und 5+3 auch nur eine Fruchthülle...hatte am ersten Tag eine schmierblutung und bei zweiten mal eine Sturzblutung und dachte alles ist vorbei...
Ne woche Später sah man aber endlich den Embryo mit Dottersack...
Jetzt warte ich nächste Woche bei 7+1 auf den Herzschlag...

Wenn du also 5+3 bist ist es völlig normal nur eine fruchthülle zu sehen...

Ob es sich jetzt sicher fest beißt das liegt natürlich an Mutter Natur...

Denk positiv dann siehst du in 2 Wochen deinen Krümel im US😍

9

Danke für deine Antwort , leider konnte man heute auch keine fruchthöhle sehen. 5+3die Ärztin sagte ich solle in 2 Wochen nochmal vorbei kommen.
Sie hat heute hcg abgenommen und in 2 Tagen soll ich anrufen, das heißt Daumen drücken 😢

8

Hallo, ich denke du bist einfach viel zu früh dran. Vorallem wenn du den Es nicht genau kennst. An 4+6 war bei mir nichts zu sehen, an 5+2 (vom Arzt nach Größe so festgelegt) dann eine mini Fruchthöhle. Da machen halt schon 2,3 Tage was aus. Mach dir erstmal keine Sorgen😊
Liebe Grüße

10

Erstmal ruhig bleiben, bei mir sah man bei allen Schwangerschaften bei 5+4 nichts im Ultraschall und ich kann den Eisprung eingrenzen.
So früh muss man nichts im Ultraschall sehen, herum hlag war bei allen Mitte/Ende der 8ssw vorhanden.

Ich kann deine Sorgen verstehen, weil man hier von sehr vielen eben liest das sie so früh schon was gesehen haben etc.
Das muss man aber nicht ! Lass dich da nicht verunsichern.

LG Ness mit 2-💜 an der Hand, 2 🌟 im Herzen und aktuell Bauchzwerg (19ssw).

11

Vielen Dank für die lieben Worte , ich warte dann erstmal fleißig
ich wünsche dir eine schöne und gesunde Schwangerschaft.
☺️