hoher Puls nach dem Essen

hey ihr lieben

ich bin jetz in der 28ssw und ich habe jedesmal angst was zu Essen weil ich manchmal nach dem Essen einen hohen Puls kriege und das macht mich verrückt der ist dann um die 100-105 aber sobald ich mich hinlege geht das ich kann mich auch schwer in der Schule oder auf der Straße hinlegen das macht mich echt verrückt und obwohl ich Appetit habe habe ich angst was zu essen das ist mittlerweile psychisch
geworden auch wenn ich nicht daran denke und versuche mich abzulenken es wird nicht besser manchmal nach dem essen spüre ich auch mein herzschlag sehr stark da ist mein puls aber in Ordnung ist zwar auch unangenehm aber besser als ein schnellen puls das macht mich auch Müde ich bekomme dann manchmal schwindelanfällt und kopfschmerzen kennt das jemand ? oder bin ich die einzige

1

Mit geht es nach dem Essen auch sehr oft so. Mein Puls ist extrem erhöht und höre dann meinen Herzschlag ziemlich kräftig. Viel kann man da vermutlich nicht dagegen machen außer es zu akzeptieren. Werde dadurch auch immer so abartig müde, aber das liegt vermutlich am Essen. Wir haben ja auch deutlich mehr Blut im Körper durch die Schwangerschaft :/

Bearbeitet von Sanny95
3

oh man ey da bin ich ya dann nicht die einzige 🫤
ich hoffe das sich das nach der Schwangerschaft legt weil das macht echt kein Spaß mehr 🥺

2

Hallo,

das waren bei mir die ersten Symptome einer Schilddrüsenüberfunktion, die ich durch die Schwangerschaft entwickelt habe.
Lass da mal sicherheitshalber die Werte checken, falls kürzlich nicht bereits geschehen.

LG

4

wenn ich doch nur einen Arzt finde der wirklich richtig meine Schilddrüse kontrolliert würde ich das ya machen aber die Ärzte kontrolliert immer nur einen Wert und ich denke bz. vermute das ich auch eine Überfunktion habe da ich auch 13 Kilo abgenommen habe aber anscheinend nimmt mich kein Arzt ernst 🫤

7

Ach du Schreck!!! Der TSH Wert war bei mir, bevor es ganz ganz krass wurde, immer im Grenzbereich.
Was sagt dein Gyn dazu? Auch wegen der Gewichtsabnahme. Finde das grob fahrlässig von den Ärzten.
Zitterst du? Hast du Ängste? Kannst du schlecht schlafen? Kribbeln die Hände?
Ich würde richtig auf den Tisch hauen. Entweder nehmen die die 3 Werte oder überweisen dich zum Nuklearmediziner. Da würdest du aufgrund der Schwangerschaft auch flink einen Termin bekommen.
Eine Überweisung kann dir übrigens jeder Arzt ausstellen, auch ein HNO zB.

Mach Druck, wenn nötig wechsel die Ärzte; und alles Gute.

weiteren Kommentar laden
5

Roemheld-Syndrom?

6

das kann auch sein weil wenn ich aufstoße tut es gut

9

Ist tatsächlich auch gar nicht so selten, ich habe es aktuell auch ohne SS. Obwohl ich sehr schlank bin. Super nervig. 😶
Wenn man länger nichts mehr gegessen hat und dann etwa süßes isst, also mit schnellen Kohlenhydraten, kommt das auch gern mal vor. Also eher Vollkornbrot statt Schokoriegel. Wenn man natürlich Vollkorn verträgt und gewöhnt ist, sonst gibt's wieder Blähungen.

weitere Kommentare laden