Guten Tag,
ich bin neu hier und wollte mir mal Rat von euch holen…
Zu mir :
Ich bin derzeit in der 16 ssw und lag bis vorgestern im KH aufgrund Hyperemesis gravidium & hohem Blutdruck.Ich wurde mit Infusionen behandelt und mein Blutdruck wurde beobachtet.Jetzt zum eigentlichen Problem…Ich nahm zum Anfang der Übelkeit Vomex Dragees,setze diese allerdings ab,da ich schwere Nebenwirkungen bekam.Dann schrieb meine FÄ mir Cariban auf.Es wurde etwas besser aber schlug mir sehr auf den Kreislauf und Magen ich fühlte mich unwohl..selbst einkaufen war für mich eine große Hürde & glaube den Bluthochdruck mitunter davon bekommen zu haben.Ich übergab mich trd wenn auch was weniger.Durch meinen hohen Blutdruck,den ich dokumentieren sollte (5x am Tag 1.Woche lang) wurde ich ins Krankenhaus überwiesen..dort versuchte ich auf Tabletten wieder umzusteigen ,sie gaben mir Vomex Dagrees.Nach der zweiten Tablette ging es mir derart schlecht,dass ich dies mitteilte um ein anderes Medikament zu bekommen…Man gab mir daraufhin Vomex Zäpfchen.Den ersten Tag kam ich gut damit klar..jetzt Zuhause habe ich nur Durchfall davon und musste mich auch gestern übergeben.Ich bin ratlos was bei mir noch helfen kann..Ich habe gleich auch einen Termin bei meiner FÄ und werde es dort ansprechen habe aber Angst nicht ernst genommen zu werden.Hatte jemand von euch auch ähnliche Erfahrungen und kann mir berichten ?😔
Bin ich ein hoffnungsloser Fall😕?
Du könntest sie mal Nach ihren Erfahrungen mit MCP Tabletten fragen als Alternative.
Ich habe die zwar nicht in der SS gebraucht, aber außerhalb. Super vertragen und haben gut geholfen.
Aber bitte erst abklären :)
Gute Besserung
Habe davon noch nie gehört werde ich tun,vielen Dank 🙏
Hallo,
gegen SSW Übelkeit gibt es noch einiges und da du schon in der 16. ssw bist dürftest du auch schon ziemlich viel probieren. Z.b.: Agyrax, Zofran, Atosil und wenn alles nichts hilft Mirtazapin oder Cortison.
Lg
Ich wollte mir Agyrax bestellen weil ich hier viel gutes gelesen habe…aber wird es Gründe geben warum es hier in DE nicht mehr gibt oder 😕?
Von den anderen Medis habe ich noch nix gehört bin gleich mal gespannt und hoffe auf Hilfe..vielen Dank 🙏
Der Grund ist, dass die Lizenz dafür in Deutschland abgelaufen war und das Medikament nicht wirtschaftlich genug war für die Pharmaziebranche.
Es ist definitiv das Mittel der Wahl und besser verträglich als Cariban/Xonvea. Auch beim absetzen jetzt in der 15. Ssw hab ich keine Probleme.
Mich hat es echt gerettet.