Hallo ihr Lieben,
Ich war letzte Woche Montag beim ersten Termin beim Frauenarzt.
Dort wurde eine Fruchthülle mit Dottersack gesehen.
Heute sollte ich nochmal wiederkommen und die Fruchthülle ist minimal gewachsen, einen Embryo konnte man leider nicht sehen. (Bin heute 6+5). Ich soll in einer Woche wiederkommen, die Ärztin sagte, dann MUSS man was sehen..
wie war es bei euch zu der Zeit?
Meinen Eisprung habe ich mit Ovus bestimmt also kann der schon mal nicht viel später gewesen sein.
7. ssw Ultraschall
Mein US das bei 7+0 so aus.
Aber ich dachte ich sei eine Woche weiter.. also 8+0 und wurde eine Woche zurückdatiert.
Wenn bei dir nur mit ovus kann es ja schon Unterschiede geben in der SSW.
Wie meinst du das mit Unterschiede?
Wenn der ovu positiv ist, dann findet der Eisprung doch in den nächsten 48 Stunden statt, oder nicht?
Dann kann man den Zeitraum ja schon relativ gut eingrenzen.
Ich habe ihn sogar mit Basaltemperatur bestimmt und wurde um eine ganze Woche umdatiert.
Daher ist es nie 100% wenn keine Bestätigung von FA wann der ES war.
Hi,
war auch zu der Zeit dort (6+4) und man sah eine Fruchthöhle mit Punkt - mehr nicht 🤷🏻♀️.
2 Wochen später sah man eine Erdnuss mit Herzschlag.
Es ist also noch alles offen.
LG
Danke dir ☺️
Die Ärztin hat mich einfach verunsichert.
Ich hatte vor 5 Jahren bereits eine Fehlgeburt.. und die Angst bleibt halt einfach, dass das nochmal passiert.
Natürlich, wenn es so ist, dann muss man da durch. Ändern kann man es sowieso nicht.
Bleib optimistisch- immerhin war der Dottersack zu sehen. ;)
Bei meinen windeiern z. B. war die FH komplett leer um diese Zeit. Das ist dann ein sehr schlechtes Zeichen.
Wenn der Dottersack schon mal da ist ist es super!
Ich hatte meinen ersten US diesmal nach Tempi bestimmt an 6+5/6+6 und sie musste echt in nen krassen Winkel gehen um den Embryo zu finden. Der kleine Krümel hatte es sich ganz ganz oben in der letzten Ecke gemütlich gemacht. Ich hatte bei den letzten beiden Schwangerschaften so deutlich tolle US-Bilder vom ca selben Tag. Diesmal ist es durch US Gerät im Winkel total verschwommen und auf dem Bild kaum zu erkennen. Vielleicht liegt dein Mini auch ganz ungünstig und zeigt sich beim nächsten US. Gemessen wurde es dann bei mir auch 6+3 anstatt 6+5/6+6. Und Letzteres ist durch BT, Ovu UND ZS doch sehr sicher. Aber die Gyn war super zufrieden und meinte es sei mm-Arbeit und zwei Tage wären gar nix. Sicherlich wirst du nächstes Mal alles sehen was da sein soll 🩷
Danke ☺️ für deine Worte! Ich hoffe es so sehr!
Versuch dich die Woche zu gedulden und optimistisch zu bleiben, auch wenn schwer ist.. die Kleinen können sich auch ziemlich gut verstecken. Habe auch viel gelesen und bei vielen sehen die Ultraschallbilder anders aus, also nichts in Stein gemeißelt.
Habe auch meinen Eisprung eingegrenzt durch Ovu, Zervixbeobachtung, Mittelschmerz und war zum Zeitpunkt des Ultraschalls genau wie du bei 6+5. Rechnerisch wurde ich erst auf 7+2 SSW. datiert dann hat das Ultraschallgerät von selbst auf 6+5 SSW. datiert. Ich hänge dir mal mein Foto an und hoffe, dass man demnächst was sieht. Bleib geduldig und positiv! 🌸 Ganz viel Kraft an euch 🫶🏼 halte uns gerne auf den Laufenden!
Danke dir ☺️
Hattest du zu dem Zeitpunkt denn schon einen Herzschlag sehen können?
Gerne 🤗
Ja, den konnte man gut erkennen. Kann auch daran liegen, dass das Würmchen einfach gut sichtbar lag.. kenne auch einige, bei denen alles gut war und die zu dem Zeitpunkt noch nichts sehen konnten.
Leider habe ich Blutungen bekommen. 😔