Hochzeitskleid in 21. Woche

Hallo zusammen,

Zur Zeit bin ich in der 7. Woche schwanger. Wir planen im September zu heiraten. Wenn alles gut geht, werde ich dann ca. in der 21. Woche sein. Ich bin sehr schlank, denkt ihr werde dann noch in ein normales Kleid passen? :) Oder soll ich das Kleid lieber eine Grösse grösser kaufen? Ich weiss nicht, ob man diese Fragen überhaupt pauschal beantworten kann. Es wird keine Massanfertigung sein, sondern eins von der Stange. Gibts sonst noch etwas, das ich beachten soll?

Vielen Dank und liebe Grüsse

1

Ich würde sicherheitshalber doch ein Umstandsbrautkleid kaufen (die sind meist sehr elastisch am Bauch) und erst kurz vorher bei einer Schneiderin final anpassen lassen.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und baldigen Hochzeit

2

Dann würde ich dir empfehlen das Kleid erst kurz vorher zu besorgen.

Mein Kleid lag grad bei der Schneiderin als ich den positiven Test in den Händen hielt. Ich soll nun 2 - 3 Wochen vorm Termin zum Maße nehmen kommen damit es dann auch passt.

Das Kleid hatte ich 1 Woche vorher gekauft und bezahlt 😅

Von mir auch alles Gute und herzliche Glückwünsche ❣️

3

Schau was dir gefällt von der Machart und rede dann mit einer Schneiderin.
Vom Bauch her, geht wahrscheinlich eine weite A-Linie gut, aber auch die Brüste können sich in Woche 21 schon stark verändert haben.
Also vielleicht was zum Binden oder mit Schnürung.

Bearbeitet von Schneewitche
4

Schau mal bei Mamarella! Die haben wunderschöne Brautkleider für Schwangere. Die wachsen auch mit. Hab meins in der 21. Woche gekauft und getragen hab ich es in der 30. Woche. Lg!

5

Das kann mensch pauschal gar nicht sagen. Bei manchen wächst der Bauch sehr langsam und auch insgesamt kaum. Bei anderen wiederum ist der Bauch Kinder 21. SSW schon recht groß. Ich würde das Kleid an deiner Stelle erst kurz vorher kaufen. Das ist echt überhaupt nicht absehbar.

6

Bauch wäre bei mir noch bei einer A Linie gegangen, meine Brüste haben da schon nicht mehr in manche Umstandskleidung (3 Körbchengrößen mehr) gepasst. Kenne aber auch Leute, die hatten um die Zeit schon einen großen Bauch und kaum mehr Brust.

Ich würde kurz vorher schauen und wahrscheinlich ein Umstandskleid wählen, nur ne Nummer Größer sieht dann mitunter aus wie ein Sack und passt trotzdem nicht an den entsprechenden Stellen.

7

Hier ebenfalls Untergewicht und mit starkem Untergewicht in die Schwangerschaft gestartet. Nun in der 23 ssw habe ich definitiv einen Bauch und meine schmalen Kleider passen einfach nicht mehr. Je nach schnitt kannst du natürlich deine normale Größe wählen, aber grundsätzlich haben auch sehr schlanke Frauen irgendwann mehr Rundungen und passen nicht mehr in alles rein.