Hallo ihr Lieben.
Ich habe eine Frage an euch alle.
Und zwar soll ich jetzt Ass100 absetzen. Bin aktuell 14+1. Hab es nur Prophylaktisch genommen. Bei der Blutgerinnung konnte keine Erkrankung festgestellt werden.
Da ich jetzt eine Zwischenblutung hatte möchte mein Gyn das es jetzt endgültig abgesetzt wird.
Nun zu meiner Frage.
Ich habe gelesen das Tomaten sich positiv auf den Blutfluss auswirken.
Aber ich mag net so gerne Tomaten.
Im Internet kann man auch Tomatenextraktkapseln bestellen. Laut meiner Hebamme spricht nix dagegen.
Wie sehr ihr das?
Tomatenextrakt in der Schwangerschaft
Na theoretisch scheint es nicht nötig zu sein. Deine Blutgerinnung scheint ja okay zu sein.
Aber anscheinend brauchst du etwas was dir Sicherheit gibt. Und wenn laut Hebamme nichts gegen die Kapseln spricht, dann nimm sie.
Ja die Blutgerinnung wurde dieses Jahr kontrolliert beim Hämatologen. Und dabei kam nix raus.
Was ja auch gut ist.
Und du hast recht. Durch meine FG hab ich eine Angststörung entwickelt. Bin auch bei einer Therapeutin jetzt.
Ich denke, da es pflanzlich ist und tomaten in der Schwangerschaft ja net verboten oder beschränkt sind, kann ich damit net so viel falsch machen.
Tut mir leid um deine Erfahrungen. Und drücke dir die Daumen, dass es weiterhin alles gut läuft.
Nein schädlich ist es definitiv nicht.
Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft enorme Gelüste nach Tomaten entwickelt. Vielleicht hätte ich mir mit den Kapseln eine Menge Geld eingespart, statt Unmengen Tomaten zu konsumieren 😅.