Hallo ich hatte heute den großen Ultraschall mit dem Organscreening. alles top dem kleinen geht es super. Was mir Sorgen bereitet ist sein Gewicht mit 500g. Ich bin 21 + 4. ich finde das sehr viel. Der bauchumfang is 2 Wochen voraus! Arzt meinte er hatte einen Schub und fragte nach dem zuckertest. Den hab ich nächste Woche. Alles deutet doch auf einen Diabetes hin oder? 😭 in meiner ersten ss hatte ich das nicht. Wer kann mir weiterhelfen? Lg
Baby schwer für die Schwangerschaftswoche
Das heißt noch garnichts ,es kann sein das es wirklich nur ein Schub ist und sich alles einpendelt .
Meine waren immer vom Gewicht weiter voraus und jetzt wieder zwei Wochen und ich hatte nie diabetes.muss also nichts heißen :)
Hi, mein Sohn war auch immer zu schwer geschätzt worden für seine SSW. Alles war damals gut und niemand hat mir Angst gemacht zum Glück. Wäre bei meiner ersten Schwangerschaft da auch sicherlich empfänglich dafür gewesen.
Jetzt bin ich aktuell in der 17. SSW und hatte letzte Woche meinen 3. US, das Baby wurde da auf 143 g geschätzt, normal wären in der Woche auch nur 100 g gewesen und 140 g erst für diese Woche. Wird wohl wieder ein großes Baby werden, das ist halt so. Mach dich da nicht verrückt. Mein Sohn war damals ziemlich schnell nach der Geburt auf der 50. Perzentile, hat sich also alles angeglichen und ist mittlerweile 4 Jahre alt und ist komplett normal von Größe und Gewicht entwickelt. Also es wird alles gut 😊🍀
Mich irritiert das sehr wir sind beide klein und schlank meine Tochter kam bei 40+2 mit zarten 2800g auf die Welt.
In den Familien sind alle klein und schlank. Ich bin echt unsicher. Könnte das wirklich auch sein das er gerade einen Schub hatte?
Also wir sind auch schlank und normal groß, das ist bei uns also auch nicht der ausschlaggebende Faktor 😊 hatte bei meinem Sohn damals kein Schwangerschaftsdiabtes. Oftmals passieren auch Fehler beim Schätzen von Größe und Gewicht. Mir wurde bei meinem Sohn damals ein Kaiserschnitt nahegelegt, weil er so groß und schwer geschätzt wurde. Was war? Konnte ihn normal entbinden und ja, er hat 3960 g gewogen, aber im Krankenhaus wurde er schwerer geschätzt. Würde mal den nächsten Termin abwarten und versuchen, entspannt zu bleiben.
Ich hatte gestern die feindiagnostik und mein Bub ist auch schon 507 g schwer und 28cm groß. Ich war gestern 21+5. mein nächster Termin beim Frauenarzt ist erst wieder in 5 Wochen. Bis dahin messe ich nun meinen Blutzucker selbst. Bisher hat sich scheinbar noch keine Diabetes entwickelt. Ich bin ü35 und übergewichtig