26 ssw und bisher keine Babybewegung gespürt

Hallo Zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Mut machen.
Das ist meine erste Schwangerschaft und um überhaupt soweit zu kommen sind wir schon sehr dankbar. (Bei der 4ten ICIS hat es geklappt, und vor 5 Jahren eine FG)

Da ich bereits 40 bin und mit der Vorgeschichte bin ich alle 14 Tage beim Arzt um über Ultraschall zu schauen das alles ok ist.

Ich habe eine Vorderwandplazenta und bin auch mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet (hab aber in der Schwangerschaft bisher nur 3 kg zugenommen) daher war es klar das ich das Baby später spüre, aber langsam mach ich mir doch sorgen weil ich es nie spüre. (Beim Arzt ist immer alles i.o)

Geht es vielleicht noch jmd so oder hatte das jmd und es ist alles gut verlaufen?

1

Ich bin jetzt in der 27 Woche und spüre die kleine auch noch nicht so lange. Das erste mal richtig vor 4 Wochen beim Ultraschall. Davor hatte ich immer gedacht, es wäre mein Darm bei dem sich was tut. Ich hab auch eine Vorderwandplazenta. Tritte spüre ich nur, wenn sie sehr weit unten sind oder in die Blase gehen.
Mach dir nicht so viele Sorgen, vor allem wenn der Arzt sagt, dass alles okay ist. :)

3

Vielen lieben Dank für Deine Antwort und deine Erfahrung. Ja ich versuche auch positiv zu bleiben. Aber irgendwie hab ich eben Angst das immer noch was passieren kann.

2

Hallo 🌞
Ich bin in der 24 Ssw und merke das Baby auch noch nicht. Es ist meine zweite Schwangerschaft aber auch ich habe dieses Mal eine Vorderwandplazenta. Und ich kann das so gut nachvollziehen, ich mach mir auch jedes Mal Sorgen weil ich das Baby nicht spüre. Beim Ultraschall ist zum Glück alles gut.
Ich hoffe das kommt bald,bei meiner Tochter war es ja schon spät aber dass das jetzt so spät ist,obwohl die immer sagen "man spürt es eher beim zweiten" und "das kommt bestimmt bald" usw. Ja nichts ist,leider.
Das wird schon noch, ich drück uns dir Daumen
Liebe Grüße

4

Das beruhigt ein wenig, wenn man weiß das man nicht damit alleine ist.

Ich weiß noch nicht mal auf was ich achten soll, natürlich habe ich nachgelesen wie es sich anfühlen soll, aber irgendwie ist da einfach nichts.

Ich drücke uns auch die Daumen ☺️

5

Ich bin in der 20. SSW und spüre noch überhaupt nichts. Bin sehr dünn und habe auch eine Vorderwandplazenta. Mache mir auch immer Sorgen, weil Freundinnen, die genauso weit sind ihre Babys schon seit Wochen spüren.

6

Das Gefühl kenn ich. Eine Freundin von mir ist 4 Wochen zurück, also SSW 22 und spürt ihr Baby seit über 4 Wochen 😔

7

Ja aber der fühlbare Bereich wird in euren Fall nunmak von der Plazenta abgedeckt. Organe sind schmerzfrei nach hinten spürst du nichts. Nicht umsonst gibt es Schwangerschaft die unbemerkt verlaufen. Das kann durchaus noch eine Weile so bleiben und erst spürbar bei Tritten nach unten oder in die Seiten werden. Alles okay. Es muss sich auch nicht gleich anfühlen.

8

Hey :) das kenn ich gut, hab mein Baby so ab der 22./23 Woche gespürt aber nur so leicht, dass ich mir nie sicher war. So wirklich erst am der 28. Woche...
Hab auch eine Vorderwandplatzenta, mich hat das auch sehr verunsichert bzw verunsichert mich immernoch 🙈. Ich bin jetzt in der 33. Woche und spüre immernoch wenig, zum Teil sieht man es von außen richtig aber ich spüre einfach nichts 🫣. Hab das beim Arzt auch schon gesagt, der konnte es gar nicht glauben beim Ultraschall, dass ich das nicht spüre, Ich glaube das ist wirklich sehr individuell wie sehr man das wahrnimmt.