Guten Morgen
Mir ist vor zwei Tagen einfach so aus dem nichts die Blase geplatzt. 34+2...
Muss jetzt im Spital bleiben und die Ärzte meinen, das es gut sein kann das das Baby noch Tage bzw Wochen im Bauch bleiben will
Hat hier jemand Erfahrungen mit solch einer Sache ? Wie es den Babys dann geht usw
Ich persönlich dachte immer, wenn die Blase springt, gehts los !
Einen wunderbaren Tag für euch
Vorheriger Blasensprung
Ich dachte immer das spätestens 48h nach Blasensprung eingeleitet wird? Aus Vorsicht wegen möglichen Infektionen?
Ich dachte immer das spätestens 48h nach Blasensprung eingeleitet wird? Aus Vorsicht wegen möglichen Infektionen?
Anscheinend nicht.. man bekommt 3 mal täglich einen Infusion mit Antibiotika… gegen Infektionen…
Scheinbar kann das Kind echt noch wochenlang im Bauch bleiben, trotz geplatzter Fruchtblase …
Ne eingeleitet wird nicht :) es gibt Leitlinien für den vorzeitigen BS je nach SSW, man gibt prophylaktisch eine antibiose und hält die Wehen nicht mehr auf (in vorherigen SSW würde man z.B. noch ne tokolyse geben), da das Baby so reif ist, dass es keine Lungereife mehr braucht. Wenn es jetzt von allein los geht wird’s nicht mehr aufgehalten, wenn’s noch dauert wird aber engmaschig beobachtet und das Baby nur geholt/eingeleitet wenn es steigende Infekt-surrogatparameter gibt :)
Liebe TE: deine Schwangerschaft ist schon sehr weit fortgeschritten, idR haben Kinder in dieser SSW keine nennenswerten Probleme mehr, wenn sie zur Welt kommen, abgesehen der leichten Probleme, wie Gelbsucht, trinkschwäche etc. Auch ist der FW Abgang nicht mehr problematisch für die lungenentwicklung, da diese nahezu abgeschlossen ist. Relevant ist jetzt eine gute Beobachtung des Kindes und schnelles Eingreifen, falls sich eine Infektion bildet.
LG
Da ist immer die Frage, ob tatsächlich alles Wasser abgegangen ist oder nicht.
Fruchtwasser kann sich neu bilden.
Wünsche euch alles Gute!
Danke 🙏🏼ja das wurde hier auch gesagt… das sich das wieder neu bildet…
Ich hoffe einfach nur das es noch ein paar Tage dauert bis es los geht
Ist ja echt noch sehr früh
Hey du! ☺️
Bei mir war’s ebenfalls so. Und keiner hat es mir erklärt 🥴 gerade doof, weil ja die meisten der Meinung sind, dass das Baby jetzt im Trockenen liegt und es gefährdet ist.
Aber keine Sorge, bei mir lief es so, dass ich 1-2x am Tag blutabnahmen bekam, 3x antibiose und 3x ans ctg musste. Somit können sie das Baby überwachen. Wenn es sich auf den Weg macht ist auch alles gut, wenn nicht, kann es tatsächlich dauern
Ich wurde dann bei 37+0 eingeleitet, solange hat man die Natur einfach machen lassen. Ich hatte keine Bettruhe und hatte immer die großen Wochenbett Einlagen und es lief permanent Fruchtwasser, vorallem wenn ich lange lag oder gesessen bin.
Das Fruchtwasser selber bildet sich ja alle 24 std. neu , somit ist dein Baby tatsächlich nicht im „trockenen“ 😅
Alles liebe dir, und denk immer dran: jetzt dauerts wirklich nicht mehr lange bis du dein Baby hast!
Ich weiß, man kann das Krankenhausessen, die Mitarbeiter, die Infusionen irgendwann nicht mehr sehen.. aber jeder Tag bringt dich näher an dein Baby 💕
Alles gute! 🌻
Hi
Ja genauso wird das mit den Infusionen , CTG usw auch gemacht.
Beruhigend zu hören das es bis zur 37. Woche gehalten hat
Ich hoffe auch echt das er noch etwas drin bleibt
Aber du hast recht, wenn er sich alleine auf den Weg macht, wird schon alles gut sein 🥰
Aus Erfahrung kann ich sagen ich würde mein Kind nicht so lange ohne FW im Bauch behalten, die Kinder können danach große Probleme entwickeln wenn sie im trockenen liegen!!!!