Hallo ihr Lieben,
Ich war heute bei meinem ersten US (5+1)
Der Schall fand so früh statt um zu schauen wo die kupferspirale ist 😱 sie befindet sich am Gebärmutterhals er fragte ob er sie gleich ziehen soll oder nächstes mal ich war so verunsichert und hab ihn gebeten das nächste mal…. ich hab Angst das die kleine Fruchthöhle Schaden nimmt, ich wurde mit einer kleinen leeren Fruchthöhle in der Gebärmutter belohnt
Was meint ihr soll ich in die Frauenklinik nächste Woche eine zweite Meinung einholen ?
oder soll ich bis in 3 Wochen warten und sie von meinem Frauenarzt ziehen lassen ?
soll ich sie die ganze Schwangerschaft drin lassen ?oh man bin so unschlüssig 😬
Hat jemand Erfahrungen damit oder mir Tipps ?
Lg
Schwanger, trotz Spirale, ziehen lassen ?
1
Also drin lassen ist wahrscheinlich nicht so gut. Da kann es bestimmt einige unschöne Komplikationen deshalb geben.
Tendenziell wäre ich vermutlich für so schnell wie möglich raus. Zum einen, weil Kupfer ja auch nicht sooo gesund ist und man nicht weiß, ob es was mit dem Embryo anstellen kann. Und zum anderen, je größer die Fruchtblase, desto eher erwischt man sie bei der Entfernung der Spirale...
So oder so ist es wirklich eine doofe Situation, in der du da gerade bist. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!