Hallo ihr lieben,
ich hab langsam keine Hoffnung mehr..
Rechnerisch bin ich heute bei 8+6 und die Berechnung ist ziemlich genau, weil wir eine Icsi hatten. Der Transfer war am 03.05. Dies ist unsere erste Icsi und wir hatten das Glück, dass wir direkt schwanger wurden.
Bei 5+3 hatte ich meinen ersten Ultraschall und man konnte gar nichts sehen. Zwei Tage später konnte man glücklicherweise eine Fruchthöhle sehen und ich war erstmal erleichtert.
Die gute Stimmung hielt jedoch leider nicht lange, denn bei 6+3 konnte die Ärztin im Ultraschall nur eine Anlage ausmachen und meinte, das sei der Dotterssack aber eigentlich hätte sie gerne schon mehr gesehen. Dennoch hat sie die Behandlung abgeschlossen und mich an meinen Frauenarzt überwiesen. Dort sollte ich in der selben Woche nochmal zur Kontrolle.
An 6+6 war ich dann beim Gyn und der sah im Ultraschall lediglich eine leere Fruchthöhle, meinte aber, dass es noch kein Grund ist den Kopf in den Sand zu stecken und dass wir in 2 Wochen nochmal schauen.
Die zwei Wochen sind heute um und ich war nochmal zum Ultraschall hin. Sehen konnte er heute nur die Fruchthöhle aber diesmal auch einen Dotterssack. Außerdem konnte man Flüssigkeit neben der Fruchthöhle ausmachen, was darauf hindeuten könnte, dass die Fruchthöhle sich auflöst und bald die Blutung einsetzt. Meine Hoffnung ist natürlich jetzt dahin und ich warte im Grunde nur noch auf die Blutung und den natürlichen Abgang. Dennoch meinte der Arzt, dass es noch eine Mini Hoffnung gibt und wir in 18 Tagen nochmal schauen werden.
Psychisch ist das momentan Terror für mich, dieses auf und ab und hoffen und nicht hoffen.. ich möchte einfach gerne damit abschließen und hoffentlich in ein paar Monaten neu starten aber gleichzeitig klammere ich mich an die Resthoffnung von der der Arzt gesprochen hat.. kann es denn wirklich sein, dass sich da noch etwas entwickelt oder etwas versteckt? Ich bin morgen ja schon in der 10. SSW, da müsste man doch längst was sehen.. das ganze macht mich so verrückt! 😭
9. SSW kein Embryo aber laut Arzt gibt es noch Hoffnung, kann das?
Das tut mir natürlich leid das man das baby noch nicht sehen konnte bei dir.
Bei mir ist es auch momentan so mkr wurde auch gesagt in der 6ssw das man dass baby noch nicht sieht mache mir auch sorgen habe am 25.06 den termin bin mal gespannt.
Hast du denn i.welche symptome?
Hoffen wir mal das alles gut geht bei uns🍀🩵🤲🏻
Das tut mir leid, dass du auch so bangen musst..
ich hab seit Wochen empfindliche Brüste, bin unendlich müde, hab Unterleibs ziehen und pieksen und seit ca. 1,5 Wochen Übelkeit aber nicht ständig und ich hab auch das Gefühl, dass es die letzten Tage weniger wird..
Ansonsten muss ich ständig auf die Toilette, bin empfindlicher gegenüber Gerüche und muss hin und wieder auch würgen, bei bestimmten Gerüchen, also eigentlich alles was man so von anderen hört was dazu gehört 😪
Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen!
Hey ich kann nur von mir sprechen hatte auch eine icsi und hatte das gleiche FH Anlage vom Dottersack nur kein Embryo war der in der 7 ssw. Aber es war auch eine Missed Abortion mi cytotec da der Embryo nicht von alleine abgegangen ist. Tut mir sehr leid für deinen Verlust bei mir war es im April und im Mai hörten die Blutungen auf. Jetzt startet ich im Juli wieder mit der stimulation.
Hört sich leider nicht gut an. Das tut mir leid für dich. Bei meiner MA war es ähnlich. Lange nur Fruchthöhle, dann irgendwann Dottersack und Embryo kam nie. Dass dein Arzt dich jetzt wieder 18 Tage warten lässt, finde ich nur zermürbend. Auch eine Woche hätte gereicht.
Alles gute für dich
Huhu,
Ich hatte auch eine ICSI & bin gleich schwanger geworden.
Das man erst nichts sah, dann eine Fruchthöhle mit Dottersack ist doch super. Das zeigt das die Schwangerschaft gewachsen ist.
Bedenke bitte auch, dass die meisten Frauenärzte ein viel schlechteres Ultraschall haben, als die Ärzte in der Klinik.
Da kommt es vor, dass man dort alles etwas später sieht.
Flüssigkeiten in der Gebärmutter müssen nicht gleich auf eine bevorstehende Fehlgeburt hindeuten.
Ich hatte Flüssigkeit in der Gebärmutter, dass war altes Blut.
Ich hatte auch ein Hämatom wodurch ich von der 7-9 ssw immer mal wieder Blutung hatte, sowohl frisch als auch altes Blut.
Ich hatte dann Bettruhe, durfte nichts machen, nur zur Toilette gehen.
Heute bin ich in der 29 ssw.
Wenn dein Arzt sagt, dass es noch Hoffnung gibt, dann Versuch dir positive Gedanken zu machen & gib die Hoffnung noch nicht auf.
Hat dein Arzt in deiner Situation den HCG nicht bestimmen lassen ?
Wie es letztendlich ausgeht, kann ich dir natürlich nicht sagen & deine Ängste kann ich nur zu gut verstehen. Versuch dennoch positiv zu bleiben & lenk dich ab.
Ich wünsche dir alles alles gute & hoffe von ganzem Herzen, dass alles okay ist & du dein Würmchen bald im Ultraschall sehen kannst. 🍀
Danke, das ist wirklich lieb!
Er hat heute nochmal Blut genommen um hcg zu bestimmen aber ich weiß nicht, ob die sich jetzt deshalb nochmal melden oder ob ich bis zum nächsten Termin warten muss..
Ruf dort morgen gegen 10.30/11.00Uhr mal an. Das Blutergebnis müsste dann da sein & dann weißt du schon mal mehr.
Die Schwestern sagen dir dann, auf was du dich einstellen kannst.
Hatte Anfang letzten Jahres eine FG in der 5 ssw, da war mein HCG glaube nur noch bei 25.
Sorry, aber aus eigener Erfahrung denke ich nicht das da noch was positiv ausgeht. Ich hatte 3 IVF. Die ersten 2 waren MA's..die dritte ist geglückt. Meiner Erfahrung nach und die meiner Ärzte war, wenn man an 6+1 kein Embryo sieht dann stimmt etwas in der Entwicklung nicht. Zumindestens haben sie das immer so erwartet und in meinem Fall hat es auch so gestimmt....natürlich haben wir dann auch immer noch abgewartet ob sich noch was tut, aber mit wenig Hoffnung. Und ich habe dann auf den Abgang gewartet bzw 1 mal Cytotec genommen, weil mit dir Zeit im Nacken saß..diese Ungewissheit und das abwarten sind furchtbar. Ich wollte auch nie ein Ausschabung, weil ich immer einen Rest Hoffnung hatte das sich vielleicht doch noch was versteckt, bzw ich es auch nicht "loswerden" wollte, sonderm meinen Körper dann die Zeit lassen wollte die er braucht .
Ich bin ehrlich, da es eine ICSI war, muss man eigentlich Ende der 9ssw schon was sehen. Wäre der ES nicht genau bestimmt, wäre die Sachlage anders, aber bei einer ICSI ist es halt einfach genau. Ich hatte nach einer IVF bei 6+4 schon einen eindeutigen 8.4mm großen Embryo mit Herzschlag. Die US Geräte sind heutzutage sehr sehr gut, daran kann es in der 9ssw nicht liegen. Tut mir leid:/
Ich gehe ja auch davon aus, dass da nichts mehr kommt. Nur jetzt nochmal wieder über 2 Wochen zu warten macht mich langsam wirklich mürbe im Kopf 😪 ich hoffe einfach, dass ich in den nächsten Tage eine Blutung bekomme und dann dadurch weiß, dass es abgegangen ist und vorbei ist 😞
Kannst du nicht auf einen Termin in einer Woche bestehen bzw einfach in ein KH fahren in ein paar Tagen? Das ist ja eine Folter für die psyche u durch die ICSI gibt es da auch keine Unklarheit bezüglich Entwicklungsstand.
Es tut mir leide aber es hört sich nicht gut an 😢. Man sollte in 10 ssw schon alles sehen.
Ich hatte 2 mal FG und eine SS war biochemische und als ich 2 mal schwanger war im Oktober 23 , hatte mein Embryo kein HZ mehr. Ich war in 7 ssw.
Ich bin jetzt wieder schwanger und in 13 ssw.
Ich war vor 3 Wochen als ich 9+4 und man kann einfach alles sehen. So sieht US Bild aus. ;
Danke, dass du dein Bild teilst!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da was versteckt, weil es mittlerweile ja wirklich groß sein müsste.
Ich hoffe einfach auf den nächsten Versuch.
Hallo !
Es tut mir sehr leid das du sowas durchmachen musst und dich durch diese Ungewissheit quälen musst :(
Grundsätzlich würde ich sagen Wunder gibt es immer wieder und die Hoffnung stirbt zu letzt .
Allerdings bin ich ganz genau da wo du bist und komme morgen in die 10 Woche und hatte vor 3 Tagen einen Ultraschall (Bild hänge ich dir an) , da konnte man doch schon recht gut was erkennen . Kann es mir nicht vorstellen das das noch aufgeholt werden kann. Trotzdem komisch, dass die Frauenärztin trotzdem so Hoffnung macht .
Ich wünsche dir alles gute und das du bald Gewissheit hast 💓
Och nö, ist das gemein 😕
Nimm es mir nicht übel. Aber bei ner Icsi gibts kein "Eisprung hat sich verschoben". Warum macht dein FA dir da noch Hoffnung 😵💫
7+x kann noch sein, es gibt Eckenhocker, es gibt schlechte Ultraschallgeräte.
Aber du bist bei 8+6, und das ohne Spielraum für Spekulationen. Da MUSS ein Herzschlag zu schallen sein 😔
Es tut mir sehr leid, ich weiß wie mies das ist. Mein FA hat damals an 7+4 aufgegeben, hat der Sache also auch recht viel Zeit gegeben.
An sich ehrt es deinen FA, dass er nicht direkt zur Ausschabung schickt. Habe gerade im Moment einer anderen jungen Frau hier geantwortet, deren FA viel zu schnell aufgibt. Wenn der Eisprung nicht safe ist, ist es auch immer immer immer besser abzuwarten!
Nur ist der Eisprung bei dir eben safe 😕
Es tut mir echt leid für dich.
Du kannst dir eine liebe Hebamme suchen. Da denkt man meist gar nicht dran, aber du bist trotz allem jetzt gerade schwanger. Ich hab damals nur ne Stunde mit einer Hebi telefoniert und mich beraten lassen und das hat mir so so so viel Mut gegeben.