Hallo liebe mamis, ich bin zum ersten mal schwanger und bin verunsichert, ob ich senkwehen habe.
Ich bin in der 37ssw und habe seit letzt woche immer wieder leichtes unterleibsziehen für wenige sekunden und dann verschwindet es wieder. Heute hatte ich 2/3 mal leichte bauchkrämpfe und musste danach auf die toilette.
Hattet ihr auch durchfall als sich der bauch gesenkt hat? Ist das normal?
Vielen dank für eure antworten💛
Eure Symptome bei senkwehe
Ja so wars bei mir auch
Hi Ninafab :)
ich habe meine ersten Senkwehen als Menstruationsschmerzen erlebt. Am nächsten Tag konnte ich besser atmen, mein Sodbrennen war weg und die ewig dauernde Verstopfung hat sich gelöst :D
War zwar kein Durchfall, aber hey, meine Verdauung funktioniert jetzt zum ersten Mal seit ca. 3 Monaten wieder ohne medizinisches Nachhelfen.
Inzwischen habe ich auch immer öfter Wehen, die sich als ein paar Sekunden Ziehen im Unterleib + hartem Bauch (wobei der nicht extrem hart ist, nur angespannt) bemerkbar machen. Da die Senkung vom Bauch immer noch im Gange ist und er quasi seit ca. 1,5 Wochen täglich etwas niedriger hängt, denke ich, dass das auch noch Senkwehen sind.
Bei mir sehe ich es am besten am Bauchnabel: bevor die Senkung begonnen hat, konnte ich den Bauchnabel super sehen. Inzwischen ist er nicht mehr in meinem Blickfeld, wenn ich stehe ;)
LG,
Yetana