Ringelröteln Pandemie 2024 - endlich sinkt die Inzidenz

Hallo ihr Lieben,

gute Nachrichten für diejenigen, die sich wie ich monatelang täglich Sorgen wegen einer Ringelröteln-Infektion gemacht haben: Das Stuttgarter Enders-Labor hat die Mai-Statistiken veröffentlicht. Endlich ist der Höhepunkt überschritten und die Fallzahlen sinken.

Bearbeitet von marimarimari
1

Oh vielen Dank für die Info! Das ist beruhigend.
Und danke, dass du das hier postest! Beim Googeln habe ich immer keine guten Quellen gefunden.

2

Danke für die Statistik. Ich habs leider in der 20. Woche dann bekommen und in der Praxis wurde gesagt, dass es noch nie so viele Schwangere mit Ringelröteln gab.
Ich hoffe sehr, dass alles gut ausgeht 🙏

3

Ich hab zwar leider schon Ringelröteln in der Schwangerschaft gehabt, aber vielen Dank für diesen informativen Post!

4

Danke für die Statistik!

Wir mussten zwar vor einer Woche unser Baby gehen lassen aufgrund Ringelröteln, dennoch ist es eine gute Entwicklung!
Wobei die Statistik nicht so richtig in unseren Kindergarten passt. Wir hatten deutlich mehr infizierte Kinder im Juni wie alle Monate zuvor. Bei uns geht’s aktuell noch recht rund!

Meine Tochter hat selbst erst seit Ende letzter Woche keinen Ausschlag mehr 🥴

5

Es tut mir so furchtbar Leid. Wie weit warst du? Fühle dich gedrückt und ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft ❤️

6

Danke!

Symptome hatte ich bei 10+0 bekommen, vermute, dass die Ansteckung dann plus minus eine Woche vorher gewesen sein muss. An 8+2 war ich nämlich noch nicht immun. An 11+5 wurde dann festgestellt, dass das Wachstum an 11+2 stehen geblieben ist und damit auch kein Herzschlag.
Man konnte auch die Wassereinlagerung links und rechts am Bauch erkennen.

weiteren Kommentar laden