Hallo :) aktuell bin ich in der Türkei im Urlaub und im ganzen Pack-Stress hab ich mir zu wenig Magnesium Tabletten eingepackt. Normalerweise nehme ich 3x3 Tbl. Magnesium Verla Dragees um gut über den Tag zu kommen. Heute war ich in der türkischen Apotheke denn meine Tabletten reichen mir leider nicht über den Urlaub, die Apothekerin konnte nur sehr gebrochen deutsch, englisch schwierig. Ich hab bei ihr das Magnesium gekauft, allerdings werd ich nicht ganz schlau wie viel Magnesium eine Tablette enthält, wer kann mir von euch evtl. Weiterhelfen und das beantworten. Vielen dank 🙏🏻
Türkische Übersetzung für meine Magnesium Tabletten gesucht
edit
Aber es werden doch keine 600 Mg aufgenommen? Weil ich habe zu Hause auch noch andere und da werden auch nur von 600 mg glaube 200 mg aufgenommen. Ich frage mich was hat es denn mit den 80 mg auf der Packung auf sich?
Naja wenn du 200 aufgenommen wird wären 3x3 Dragees ja auch hinfällig da du ja dadurch jede Einnahme bei 600 bist.. sprich du nimmst am Tag 1800 zu dir.
Aber im Grunde kann man Magnesium ehh nicht überdosieren außer das du dann evtl. Durchfall bekommst oder so.
Oder hab nun da ein Denkfehler bei deiner Einnahme?
Es ist ganz einfach, in jeder tablette sind 600 mg Magnesiumcitrat und reines Magnesium sind es aber nur 80 mg. Sowas wird bei uns einfach nicht angegeben, weil die meisten damit sowieso nichts anfangen können. Magnesiumcitrat ist eine Verbindung und die andere Angabe geht von elementaren Magnesium aus. Aber bei uns wird auch von den Verbindungen ausgegangen. Wenn du in Deutschland verkaufst, steht da immer nur wie viel von der Verbindung drin ist und nie wie viel reines Magnesium. So und nun hoffe ich dich nicht weiter verunsichert zu haben.
Kannst aber davon ausgehen, dass du einfach wie gewöhnt die so nehmen kannst und versuche da nicht zu viel rein zu interpretieren.
Ok, also würdest du 1 Tbl. pro Tag nehmen? Weil das würde ja dann schon gut den Bedarf decken. Sehe ich das jetzt richtig so?
Ja und dann aufpassen wie es mir geht und ob ich Durchfall bekommen würde. Durchfall ist bei mir immer das erste Anzeichen von zu viel Magnesium. Dann kann man immer noch wieder weniger nehmen.
Also da sind 120 Tabletten mit pro Tabletten 600mg Magnesium