SSW 5 roher fisch

Hallo Zusammen,

ich hab heute Morgen einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und ich denke ich müsste bei 5+3 sein. Ich hab vor zwei Tagen, als ich nicht gecheckt habe, dass ich überfällig bin noch rohen Fisch gegessen. Es war ein gutes Restaurant und trotzdem habe ich jetzt riesige Angst, dass da Listerien drin waren. Ich ärger mich so. Aber wisst ihr, ob das so früh schon Auswirkungen haben kann?
LG

1

Ein Restaurant, das regelmäßig mit Listerien befallenen Fisch anbietet, existiert nicht lange und hat erst recht keinen guten Ruf. Wärst du jetzt nicht schwanger, würdest du null Gedanken daran verschwenden.
Entspann dich und schau dir mal die verschwindend geringen Fallzahlen beim RKi auf der Homepage an.

2

Vielen lieben Dank. Ja ich glaub meine Hormone machen mich auch verrückt und die Sache, dass ich nun frisch getestet habe. In meinem Kopf ist gerade jeder Fisch mit Listerien befallen ;)

3

Ich würd mir wirklich keine Gedanken machen.

Ich hab ebenfalls einen Tag vorm positiven Test noch Lachs im Hotel zum Frühstück gegessen. Die Wahrscheinlichkeit sich hier anzustecken ist wirklich minimal.
Es handelt sich einfach um eine Vorsichtsmaßnahmen um alle Eventualitäten abzudecken.

4

Auch ich habe kurz vor meinem positiven Scheangerschaftstest noch Sushi und Zwiebelmettwurst gegessen. Wusste zum Zeitpunkt auch noch nicht dass ich schwanger bin. Aktuell bin ich bei 7+5 und hab das Herz am Montag schlagen sehen.

Also, mach dir nicht so viel Gedanken. Es wird bestimmt alles gut gewesen sein.

5

Huhu!

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich da auch beherzt Sushi mit rohem Fisch und Gehacktesbrötchen gegessen und das nicht zu knapp... Nach dem Besuch beim FA und der Bestätigung, war dennoch alles supi. Nach dir Bitte keine Sorgen, da wird alles in Ordnung sein!