Hallo ich war zur feindiagnostik bei 21+4. soweit alles in Ordnung aber der bauchumfang ist 2 Wochen voraus. Sprich 23+2. der Wert im Mutterpass is AU 18,6 das ist doch viel viel zu viel??? Kann sich das auch wieder anpassen in den nächsten Wochen? Ich mach mir echt Gedanken.
Gewicht ca 500g und 25cm.
Kann mich jemand beruhigen?
Lg
Sorgen wegen bauchumfang vom Baby
Hallo,
knappe 2 Wochen ist zwar an der oberen Grenze, aber nicht wirklich dramatisch oder ein Grund zur Sorge. Babys wachsen unregelmäßig und in Schüben und schon gar nicht immer gleichmäßig. Auch einzelne Werte (weit) abseits der Grenzen bedeuten oft nichts. Wichtig ist immer das Gesamtbild und die zeitliche Entwicklung der Werte.
Du hast auch geschrieben, dass soweit alles in Ordnung ist, also das organisch etc. nichts festgestellt wurde. Insofern hat es selten eine Relevanz, wenn bei der Biometrie bei einzelnen Terminen ein Messwert mal ausschlägt. Auch Messfehler sind denkbar und Größe und Gewicht sind ja auch wunderbar.
Wenn dein Arzt keine Bedenken geäußert hat, dann kannst du dich auch darauf verlassen.
Lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Das beruhigt mich sehr. Wir warten einfach mal ab wie er sich weiter entwickelt. Wir haben ja auch noch Zeit 😉