Ssw 8 Symtome lassen nach normal ??

Hallo, bin in der 8 ssw🥰

Am mittwoch an 7+0 war meine letzter US.
Alles super entwickelt und Herzchen war kräftig am schlagen.
Nun meine frage was mich etwas verunsichert, die symtome haben seit gestern etwas nachgelassen wie morgendliches Flau sein im Magen, ziehen und Stecken im UL… Brüste spannen immer noch und abends sind sie auch Empfindlich🫣
Ist das normal ?
Oder sollte man lieber zum Arzt gehen?

LG ❤️

1

Wegen so etwas zum Arzt zu gehen (auch noch samstags zur Notfallpraxis), weil irgendwelche Symptome seit ein paar Stunden oder auch ein paar Tagen irgendwie weniger werden, finde ich persönlich nicht gerechtfertigt.
Ich habe mir auch Sorgen gemacht in der frühschwangerschaft, aber wegen vermeintlichen nachlassender Symptome (nicht plötzliches verschwinden aller Symptome) bin ich nicht zum Arzt gegangen.
Symptome können kommen und gehen. Ja es kann sein dass Frauen nach einer MA berichten dass sie bemerkt haben, wie die Symptome weg waren. Aber es gibt auch einige, wo sich die Symptome sogar verstärken.
In diesem frühen Stadium kann auch leider kein Arzt der Welt irgendwas tun, falls es eine ma ist.
Zum Arzt sollte man unbedingt gehen, wenn etwas ganz blödes auftritt (Blutungen, akute Schmerzen etc.) Aber ansonsten sitzen beim Arzt halt echt Patienten die länger warten müssen und tatsächlich was haben.
Ist gar nicht böse gemeint

2

Bei mir haben die Symptome immer mal wieder über ein paar Tage nachgelassen, dann kamen sie wieder...

Ich hatte auch Blutungen während der Schwangerschaft und beim Warten im Krankenhaus hatte ich immer überhaupt keine Symptome mehr, sogar die Brüste haben nicht mehr weh getan. Deshalb war ich mir so sicher dass alles vorbei ist.

Will damit sagen, dass wir Frauen uns da dann auch ein bissl reinsteigern können und dann nichts mehr spüren aus Sorge, oder warum auch immer.

Habe ganz viel gelesen und die allermeisten sagen, dass man an vorhandenen oder ausbleibenden Symptomen nicht festmachen kann ob die Schwangerschaft intakt ist.
Aber falls du ganz arg krass besorgt bist, dann lass nachschauen!

3

Bei mir sind die Symptomen nie gleich stark und wechseln sich immer wieder ab. Ich hatte Tage da hab ich echt nichts gespürt und am nächsten Tag wieder viel. Probier da nicht zu viel rein zu interpretieren, ich weiß, das ist nicht leicht. Zum Arzt würde ich nicht gehen deshalb. Sorgen und Unsicherheiten gehören leider dazu. V

4

Die Symptome kommen und gehen. Genieß die Tage, an denen du keine hast ;)

In der 8. SSW stabilisiert sich auch der HCG-Wert bzw. der Körper hat sich da dann besser dran gewöhnt, da ist es nicht unüblich, dass ausgerechnet dann die Symptome nachlassen. War bei mir auch in der Woche und hat mir damals auch Angst gemacht ;)

Auch im weiteren Verlauf ist es so, dass Symptome nie gleichbleibend stark sein müssen. Ich bin jetzt in der 36. SSW und habe beispielsweise an einigen Tagen Sodbrennen des Todes, dann wieder eine Woche komplett Ruhe davon, dann geht es wieder los ... Auch Symphysenschmerzen etc. sind bei mir nicht gleichbleibend.

Anfänglich die Symptome wie Brustspannen etc. waren genauso variabel. Kein Grund, sich Sorgen oder Gedanken zu machen :)

Solange du später dein Baby regelmäßig spürst, da bist du jetzt aber natürlich noch weit von entfernt. Alles andere ist nicht verlässlich!

5

Hallo,

Mir ging es ähnlich wie Dir. Seit vergangenen Wochenende habe ich keinerlei Symptome mehr. Davor hatte ich in den Wochen 5+6 von Brechreiz, Rückenschmerzen, Ziehen im Unterleib bis hin zu Brustschmerzen alles mehr oder minder stark gehabt.

Ich hab allerdings auch eine längere KiWu-Vorgeschichte und bin jetzt mit 40 nochmal schwanger geworden. Dennoch war ich auch ängstlich, dass nach Ausbleiben der Symptome, ich mich auf eine FG innerlich vorbereiten kann. Ich war dann kurzfristig bei der Frauenärztin und im US konnte ich das Herz schlagen sehen und alles war normal entwickelt.
Seitdem bin ich sehr beruhigt und total entspannt. Außer Druck auf den Brüsten, wenn ich sie anfasse, hab ich gar nichts und das genieße ich.

Wenn du dir unsicher bist, ruf morgen bei deiner Ärztin an und frag, ob sie dich dazwischen schieben kann. Vielleicht entspannt dich das ja dann auch ein wenig. Aber ich kann es nachvollziehen, dass du beunruhigt bist. Auch weil wir es noch für uns behalten, kann ich keinen fragen, wie es bei ihr war. Daher ist das Forum ganz gut dafür.

Irgendwie hatte ich auch immer die Vorstellung bevor ich schwanger wurde, dass man in den ersten 12 Wochen 24/7 die Symptome haben muss. 😅Erst jetzt weiß ich selbst, dass es nicht so ist.

Alles Gute für Dich 🧡

6

Hallo, danke für deine Nachricht 😇

Ich habe seit heute nacht wieder die symtome das mit flau im magen ist und brüste tuhen weh😅

Hbe jetzt such viel gelesen das die Symtome mal kommen und gehen daher bin ich auch etwas beruhigt.
Ich war ja am Mittwoch bei meinem US termin da war alles super entwickelt und Herzchen war kräftig am schlagen🙏🏽🥺

Dankeschön, wünsche dir auch viel Glück 🍀❤️

7

Erstmal gratuliere! Ich war auch am Mittwoch beim US und war genau 7+0! Seit Freitag kaum noch Symptome: kaum noch übel, Brustspannen /-schmerzen sind so gut wie weg, weniger Ausfluss..... kurz gesagt ich fühle mich total unschwanger. Ich bin total verunsichert, da ich Anfang des Jahres schon eine Fehlgeburt hatte..... und Angst, dass ich nun eventuell eine MA habe.... mache mich total verrückt.

8

Dankeschön gratuliere dir auch 🍀

Bei mir kamen die symtome etwas zurück nach 2-3 tagen… aber es ist wohl völlig normal das sie ab der 8 ssw kommen und gehen…

Habe mir ein Fetaldoppler bestellt den man ab der 9 ssw wohl anwenden kann… nur um 2-3 die Woche zu schauen ob alles gut ist beim Würmchen🥺🍀
Da sie US termin zu Weit voneinander Entfernt sind🥹