Hallo, bin in der 8 ssw🥰
Am mittwoch an 7+0 war meine letzter US.
Alles super entwickelt und Herzchen war kräftig am schlagen.
Nun meine frage was mich etwas verunsichert, die symtome haben seit gestern etwas nachgelassen wie morgendliches Flau sein im Magen, ziehen und Stecken im UL… Brüste spannen immer noch und abends sind sie auch Empfindlich🫣
Ist das normal ?
Oder sollte man lieber zum Arzt gehen?
LG ❤️
Ssw 8 Symtome lassen nach normal ??
Wegen so etwas zum Arzt zu gehen (auch noch samstags zur Notfallpraxis), weil irgendwelche Symptome seit ein paar Stunden oder auch ein paar Tagen irgendwie weniger werden, finde ich persönlich nicht gerechtfertigt.
Ich habe mir auch Sorgen gemacht in der frühschwangerschaft, aber wegen vermeintlichen nachlassender Symptome (nicht plötzliches verschwinden aller Symptome) bin ich nicht zum Arzt gegangen.
Symptome können kommen und gehen. Ja es kann sein dass Frauen nach einer MA berichten dass sie bemerkt haben, wie die Symptome weg waren. Aber es gibt auch einige, wo sich die Symptome sogar verstärken.
In diesem frühen Stadium kann auch leider kein Arzt der Welt irgendwas tun, falls es eine ma ist.
Zum Arzt sollte man unbedingt gehen, wenn etwas ganz blödes auftritt (Blutungen, akute Schmerzen etc.) Aber ansonsten sitzen beim Arzt halt echt Patienten die länger warten müssen und tatsächlich was haben.
Ist gar nicht böse gemeint
Bei mir haben die Symptome immer mal wieder über ein paar Tage nachgelassen, dann kamen sie wieder...
Ich hatte auch Blutungen während der Schwangerschaft und beim Warten im Krankenhaus hatte ich immer überhaupt keine Symptome mehr, sogar die Brüste haben nicht mehr weh getan. Deshalb war ich mir so sicher dass alles vorbei ist.
Will damit sagen, dass wir Frauen uns da dann auch ein bissl reinsteigern können und dann nichts mehr spüren aus Sorge, oder warum auch immer.