Starke Blutungen

Hallo Ihr lieben,

wir hatten/haben gestern einen richtigen Schreckmoment. Nach einer Fehlgeburt im März bin ich aktuell wieder in der 5 +5 SSW. Leider hatte ich gestern Abend von jetzt auf gleich extrem starke Blutungen mit riesigen Koageln. Alles ist nur noch runter gelaufen. Sind dann sofort in KH mit der Annahme es hat sich leider schon wieder verabschiedet. Zu unserem Wunder konnte man aber den Herzschlag noch sehen.
Die Ärzte meinten sie wissen nicht was ist und es könnte jetzt alles passieren.
Ich habe die ganze Nacht noch extrem stark weitergeblutet...

Hatte jemand von Euch auch schon Mal so etwas?
Gerne um EUre Erfahrungen!

Machen uns natürlich sehr Sorgen.

Ganz liebe Grüße

1

Hey, ich kann deine Sorge total gut nachvollziehen. Hatte letzte Woche genau das gleiche - nachts plötzlich eine heftige Blutung, die knapp eine Woche anhielt und am letzten Tag mit einem riesigen schwarzen Koagel von knapp 5 cm endete. Dem Embryo ging es zu jeder Zeit gut und das Herzchen hat geschlagen. Meine FA sagte mir, dass beim Wachstum der Gebärmutter schon einmal kleine Arterien reißen können und es dann aufgrund der besseren Durchblutung zu Blutungen kommen kann. Manchmal sammeln diese sich erst einige Zeit, es tropft sozusagen in die GM rein, bevor es dann als heftige Blutung rauskommt, bei manchen wiederum kommt es nach und nach als Schmierblutung raus. Bei mir lag diese Ansammlung von Blut zum Glück unter der Fruchthöhle, sodass es ohne Folgen abfließen konnte. Bei mir war der riesige Koagel am Ende dann die gesamte Ansammlung die rauskam. Ich wurde direkt krankgeschrieben, soll mich schonen, Magnesium und weiter Progesteron nehmen. Bisher sieht aber alles gut aus😊

3

Hallo Marilein,
vielen lieben Dank für deine Nachricht. Das beruhigt mich ein bisschen (:
Ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit!

2

Hey,

Das klingt ähnlich wie bei mir. Ich war etwa eine Woche weiter als du, hatte aber auch super starke Blutungen mit Koageln über mehrere Tage im Verlauf. Bin direkt zu Beginn ins Krankenhaus gefahren, weil es natürlich am Wochenende war und dachte auch es ist vorbei (hatte zuletzt auch eine FG). Bei mir stellte sich erst ein paar Wochen später heraus, dass es wohl ein Hämatom war, das abgeblutet ist und was mit der Zeit dann in braune Schmierblutungen übergegangen ist (vor denen wurde ich zum Glück von meiner Gyn schon gewarnt, dass das nicht schlimm sei). Unser Krümelchen hat sich aber festgebissen und ich bin mittlerweile in SSW 23. Ich drücke dir fest die Daumen! 🍀

4

Hallo Kalienchen,
vielen lieben Dank für deine Nachricht. Das beruhigt mich ein bisschen (: Freut mich das bei Euch alles gut gegangen ist.
Ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit!