Hallo!
Ich komme gerade von meiner FA. Bin in der Sw 7+0 (meine Rechnung war bis heute 8+0). Sie hat 2 Dottersäcke aber nur 1 Herzschlag gesehen. Ich hatte keine Blutungen. Kann es sein, dass es trotzdem Zwillinge werden? Oder hat's das andere ganz sicher nicht geschafft? Meine FA kann's mir nicht ganz sicher beantworten & jetzt wollte ich mal nach Erfahrungen hier fragen.
Dankeschön im Voraus!
LG Sabsy
2 Dottersäcke, 1 Herzschlag
Hallo Sabsy,
mir ging es genauso wie dir. Bei mir waren zwei Dottersäcke in 8 SSW zu sehen aber nur ein Herzschlag. Ich sollte zwei Wochen später wieder kommen damit wir feststellen können, ob der zweite Embryo noch einen Herzschlag bekommt. Leider war dem nicht so.
Der Fachbegriff hierfür heißt ,,Vanyshing twin".
Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht. Würdest du dich über Zwillis freuen?
LG
Komisch, dass sie mich dann nicht demnächst wieder bestellen hat. Vielleicht geht sie davon aus, dass es das andere schon nicht geschafft hat. Aber kann sie sich da wirklich schon so sicher sein?
Tut mir leid, wie's bei dir gelaufen ist. Hoffentlich, geht es dem anderen heute gut!?
Ja, würde mich schon freuen.
LG
Hey Sabsy,
Wie geht es dir? Hast du mittlerweile Gewissheit?
Da es zu der Schwangerschaftswoche ja noch kein richtiges Baby war, war es für uns ok das der Zwilling es nicht geschafft hat. Ich dachte mir kurz schade... aber Hauptsache dem anderen Baby geht's gut.
Leider hat der Zwilling meinem Kleinen im Nachhinein doch sehr geschadet. Durch das ,,absorbieren" des vanyshing twins ist meine Fruchtblase bei 17+2 gerissen. Es war ein harter Kampf um meinen Sohn nicht auch noch zu verlieren.
Letzten Endes wurde mein kleiner Lukas bei 25+6 geholt und ist nun fast zwei Wochen alt. Er macht das zum Glück wirklich super und hat bisher keine großen Baustellen. Wir hoffen es bleibt so.